Ursel Wahrburg , Sarah Egert Richtig einkaufen: Fette & Öle

Inhaltsangabe zu „Richtig einkaufen: Fette & Öle“ von Ursel Wahrburg

Richtig einkaufen, überflüssiges Fett sparen

Gute Fette, schlechte Fette - dass es beides gibt, wissen wir. Aber in welchen Lebensmitteln finde ich die guten, wo verstecken sich die schlechten? Und welches Fett verwende ich eigentlich für mein Salatdressing, zum Braten oder zum Marinieren? Dieser kleine Begleiter für den Supermarkt weiß Rat!

Hier finden Sie über 1300 Lebensmittel, Fertig- und Markenprodukte auf dem Prüfstand: alles in übersichtlichen Tabellen und mit praktischem Bewertungssystem. So sehen Sie auf einen Blick, was Ihrer Figur und Ihrer Gesundheit gut tut. Plus: Tipps zum Einsparen von Fett beim Kochen und Essen im Restaurant.

Prof. Dr. troph. Ursel Wahrburg ist Professorin für Ernährungswissenschaft an der Fachhochschule Münster.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Ein Ratgeber für die Westentasche

Richtig einkaufen: Fette & Öle

Ghostreader

30. January 2014 um 13:43

Dem kleinen Taschenführer sieht man die Fülle der Daten gar nicht an. Denn in dem kleinen Büchlein befinden sich weit mehr als 1000 Bewertungen und Informationen über den Fett & Kaloriengehalt von Nahrungsmitteln in übersichtlich und gut strukturierten Tabellen. Zum Anfang des Ratgebers erhält der Leser einen Einstieg in die wichtigsten Grundlagen mit Hinweisen zum täglichen Umgang und praxisbezogenen Alternativen für die Essgewohnheiten mit Fett und Öl. Insgesamt ein übersichtlicher Führer zum Einstieg in diese Thematik.