Cover des Buches Daidalos - Das Labyrinth des (ISBN: 9783869634289)
Themistokeless avatar
Rezension zu Daidalos - Das Labyrinth des von Ursi Breidenbach

Das Labyrinth des Daidalos

von Themistokeles vor 11 Jahren

Themistokeless avatar
Themistokelesvor 11 Jahren
Für mich bei diesem Buch ein wenig unpassend, wenn auch doch wieder passend, aber nur, wenn man die Geschichte dann auch liest, ist das Cover. Ich finde einfach, dass es nicht so wirklich gut gewählt ist für ein solches Buch, da es auf mich eher seltsam wirkt und mich auch gar nicht darauf vorbereitet, worum es in diesem Buch eigentlich gehen wird. Von daher ist das glatt ein bisschen schade, denn zwischen den Buchdeckeln befindet sich ehrlich eine sehr schöne Geschichte, bei der es schade wäre, wenn sie kaum jemanden auffällt, weil das Cover ein wenig abschreckend ist.

Es handelt sich, was man nämlich meiner Meinung nach dem Cover so gar nicht ansieht, um eine ehrlich sehr niedliche Romanze. Romy, die immer gedacht hat, dass sie mit ihrem Partner die beste Art von Partnerschaft überhaupt hat, zusammen leben und arbeiten, beide im künstlerischen Bereich, wird von ihm betrogen und flieht weit weg in die Steiermark. Dort angekommen, ist es einfach von der Autorin super dargestellt, wie verletzt Romy noch von der Männerwelt ist, aber auch wie sie langsam versucht aus dem Tief wieder ins Leben zu kommen und dabei sehr kämpferisch ist, aber auch ein wenig unsicher, besonders, da sie sich in einer vollkommen fremden Branche beim Job wiederfindet, da sie mehr oder weniger auf eine Eingebung gehört hat. Auf jeden Fall schließt man Romy einfach von Seite zu Seite mehr ins Herz, da sie einfach einen irre sympathischen Charakter und es definitiv nicht leicht hat, denn ihr Chef, bei dem man zwar ahnt, was noch kommen wird, macht es ihr ehrlich nicht leichter sich neu zu erfinden.

Wie eben schon erwähnt, der Plot von seiner groben Handlung ist natürlich vollkommen vorhersehbar, wie man es bei einem solchen Buch einfach erwartet, weil es immer so ist. Aber man würde so etwas ja nicht lesen, wenn man es so nicht gut finden würde. Und ich finde einfach, dass es hier auch richtig toll gemacht ist, der grantelige Jan, Romys Chef und sie ergeben einfach ein super Protagonistengespann und auch so manch anderer Charakter wurde mir durch seine Ecken, Kanten und netten Eigenschaften sehr sympathisch, wie auch Romys Abteilungsleiter, den ich sehr mochte. Das Schöne ist auch, es gibt trotzdem man weiß, wie es ganz am Ende aussehen wird, noch so viele kleine Wendungen, dass man immer mal wieder eine Überraschung erlebt und es trotzdem spannend ist.

Spaß macht das Lesen bei diesem Buch sowieso, da es einfach toll geschrieben ist und man schon nach wenigen Seiten vollkommen in der Geschichte drin ist und daher gar nicht mehr aufhören will zu lesen, bevor das Buch beendet ist, besonders, da es ein so lockeres und entspanntes Lesen ist, bei richtig tollen Charakteren und einem süßen Happy-End.