Ursula Bieber Seidenmalen mit Erfolg

Inhaltsangabe zu „Seidenmalen mit Erfolg“ von Ursula Bieber

Seidenmalen mit Erfolg - nicht nur für Anfänger ist dieses Buch gedacht! Auch Fortgeschrittene finden hier noch interessante Tipps und Tricks für den Umgang mit dem edlen Stoff. Vom richtigen Arbeitsplatz für verschiedene Seidenqualitäten, Farben, Pinsel- und Motivwahl bis hin zu Aquarellen, Malen ohne Konturen und Arbeiten mit speziellen Seidenmalkreiden reicht die Palette der Themen, die Ursula Bieber aufgreift. Die unterschiedlichsten Techniken werden erklärt; als erste Einstiegshilfe finden Sie vier Motive auf dem Vorlagenbogen. "Schnelle Tücher" mit großer Wirkung, Krawatten, Broschen, Karten, Bilder, Lampenschirme und Kissen laden ein - zum Seidenmalen mit Erfolg!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Seidenmalen mit Erfolg" von Ursula Bieber

Seidenmalen mit Erfolg
    The iron butterfly

The iron butterfly

03. December 2010 um 18:46

Ursula Bieber verbindet in "Seidenmalen mit Erfolg" fundierte Warenkunde mit tollen Beispielen für die unterschiedlichsten Maltechniken im Seidenmalsektor. Schritt-für-Schritt werden die Techniken anhand von wunderschönen Motiven erklärt. Zahlreiche Motive habe ich selbst oft in abgewandelter Einsatzvariante ausprobiert und war immer mehr als zufrieden mit dieser Wahl. Der Adventskalender begleitet unsere Familie seit mittlerweile 14 Jahren und wird jedes Jahr immer noch gerne gesehen.