Ursula Birr Abenteuer Hund

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Hund“ von Ursula Birr

Gerald Krakauer unternahm auf seiner Suche nach Volksstämmen, in deren Kultur der Hund seit Jahrhunderten eine Hauptrolle spielt, Expeditionen nach Burkina Faso, Ecuador, Borneo, in den Himalaya, nach Grönland und in den Kosovo. In diesem Buch dokumentiert er in Bild und Text die unterschiedlichen Aufgaben, die der Hund dort jeweils für den Menschen erfüllt. Dabei beschreibt er sowohl die kulturelle und mythische Bedeutung wie auch den praktischen Nutzen, den der Hund für den Menschen im Kampf ums tägliche Überleben hat.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010