Ursula Bruns Dick und Dalli und die Ponys

Inhaltsangabe zu „Dick und Dalli und die Ponys“ von Ursula Bruns

Dick und Dalli können es kaum erwarten: Ihr Vetter Ethelbert aus der Stadt kommt zu Besuch auf den Ponyhof! Bestimmt ist er groß und stark und mutig - wie die Wikinger in Dallis Sagenbuch. Bestimmt kann man mit ihm über die Felder toben und ganz sicher liebt er Ponys genau wie sie. Doch dann steht dieser blasse, hüstelnde Junge am Bahnhof. In Kamelhaarmantel und Seidenschal! Ob man aus dem einen Wikinger machen kann?

Stöbern in Jugendbücher

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten

• Rezension zu "Dick und Dalli und die Ponys" von Ursula Bruns

Dick und Dalli und die Ponys
    dave-der-verstecker

dave-der-verstecker

01. February 2013 um 21:13

Auch ich habe dieses Buch gerne und oft gelesen. Mir gefällt die Stelle wo die Fingernägel beschrieben werden, die von Ethelbert sind natürlich ein Trau, die der Mädchen sind vor dem schneiden zu lang, nach dem schneiden zu kurz und dazwischen haben sie Trauerränder :-) Natürlich gefällt mir auch das andere, z.B. Das Dick oder war es Dalli? Egal, es heißt das sie auch nicht für ein Meterlanges Stück Lakritze freiwillig stricken würden....

• Rezension zu "Dick und Dalli und die Ponys" von Ursula Bruns

Dick und Dalli und die Ponys
    LarasEngel

LarasEngel

28. April 2009 um 15:05

Wer kennt nicht die Mädels vom Immenhof? Das ist das Buch,nach dem diese Film-Reihe gedreht wurde. Gehörte damals in jedes Mädchenzimmer