Dick und Dalli und die Ponys

von Ursula Bruns
Dick und Dalli und die Ponys

Inhaltsangabe zu "Dick und Dalli und die Ponys"

Dick und Dalli können es kaum erwarten: Ihr Vetter Ethelbert aus der Stadt kommt zu Besuch auf den Ponyhof! Bestimmt ist er groß und stark und mutig - wie die Wikinger in Dallis Sagenbuch. Bestimmt kann man mit ihm über die Felder toben und ganz sicher liebt er Ponys genau wie sie. Doch dann steht dieser blasse, hüstelnde Junge am Bahnhof. In Kamelhaarmantel und Seidenschal! Ob man aus dem einen Wikinger machen kann?

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:24.06.2008

D
    dave-der-versteckervor 6 Jahren
    Rezension zu "Dick und Dalli und die Ponys" von Ursula Bruns

Auch ich habe dieses Buch gerne und oft gelesen. Mir gefällt die Stelle wo die Fingernägel beschrieben werden, die von Ethelbert sind natürlich ein Trau, die der Mädchen sind vor dem schneiden zu lang, nach dem schneiden zu kurz und dazwischen haben sie Trauerränder :-) Natürlich gefällt mir auch das andere, z.B. Das Dick oder war es Dalli? Egal, es heißt das sie auch nicht für ein Meterlanges Stück Lakritze freiwillig stricken würden....

Kaddis avatar
    Kaddi