Ursula Buchan Als die Gärtner Tweed trugen - SA

Inhaltsangabe zu „Als die Gärtner Tweed trugen - SA“ von Ursula Buchan

Fast dreißig Jahre lang unterrichtete Valerie Finnis an einer Gartenbauschule für Frauen bei Oxford. Ihre Spezialität wurden Alpenpflanzen. Mitte der 1950er Jahre schenkte ihr ein Freund eine alte Rolleiflex. Als eine der ersten Frauen, die sich auf Pflanzen- und Gartenfotografie spezialisierten, fotografierte Finnis jeden, der ihr vor die Linse kam, von Gartenkoryphäen wie Vita Sackville-West in Sissinghurst bis zu Schriftstellern wie Roald Dahl in Great Missenden. Mit ihren insgesamt etwa 50.000 Aufnahmen schuf sie Bilder, die viel über das gesellschaftliche Leben der 1950er, 1960er und 1970er Jahre in England erzählen. Eine Welt, deren nostalgischer Reiz uns erfreut und berührt. "Ein Buch, das Geschichten ebenso erzählt wie lebendig werden lässt. Ein Buchjuwel." MDR

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt