Ursula Buchan Gut im Beet

Inhaltsangabe zu „Gut im Beet“ von Ursula Buchan

§B§Was treibt feine Damen dazu, mit bloßen Händen in halbverrottete Küchenabfälle zu greifen und sich bei jedem Wetter in ausgebeulten Hosen nach draußen zu begeben?§§S§Was treibt gesetzte Herren dazu, Leitern zu erklimmen, um außer Rand und Band geratene Kletterpflanzen von der Dachrinne zu entfernen, zu einer Zeit, in der das Fernsehen ausreichend Sportsendungen anbietet, oder an ein paar selbstgezogene Kohlköpfe kostbare Stunden zu verschwenden, die es - in Geld umgerechnet - ermöglichten, sie am Wochenmarkt dutzendweise zu erstehen? Es ist die Lust, die Lust am Gärtnern. Schöne Blumen könnte man auch in den Gärten anderer Leute bewundern, aber man will ja nicht bloß schauen, man will es tun.§"Es ist schon bemerkenswert, wie viele vernünftige Leute mit dem Gärtnern beginnen und dann wider alle Vernunft sich weigern, damit wieder aufzuhören", schreibt Ursula Buchan. Und sie weiß über diese Eigentümlichkeit so manches zu berichten, aus dem eigenen Garten und den öffentlichen, in denen sie gearbeitet hat: Wissenswertes und Nützliches ebenso wie Heiteres und Kurioses. Sie versteht es, all dies in einen Zusammenhang zu stellen, der über das Gartentor weit hinausreicht.§Ein Buch für alle Gärtner: für Anfänger und Fortgeschrittene, aber auch für die werdenden, die noch nie einen Spaten geschwungen oder eine Rose gestutzt haben, aber schon reif sind für das erste Mal.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist