Ursula Burkowski Medusa in der Platte

Inhaltsangabe zu „Medusa in der Platte“ von Ursula Burkowski

Arbeitslosigkeit ist nicht witzig, nicht mal in einer bunten Großstadt wie Berlin.
Vierzehn Jahre raus aus dem Job als Architektin und eine wilde achtzehnjährige Tochter machen es auch nicht unbedingt leichter. Rita hat von den stereotypen Ablehnungsschreiben die Nase so voll, dass sie mehr wagt.
Ihr skurriler Humor, der provokative Sachbearbeiter von der Arbeitsagentur und ein fremdes Tagebuch lassen Rita ihre Grenzen überschreiten ...

Wer diesen Roman zu lesen anfängt, wird mit Sicherheit schmunzeln. Die Autorin zeichnet ein klares Gesellschaftsbild dieser modernen Zeit, in dem die vielschichtigen Protagonisten besonders berühren, und das mit einer schönen Ironie gespickt ist.

Ursula Burkowski - internationale Beststeller-Autorin der Trilogie "Weinen in der Dunkelheit", "Draußen" und "Es gibt kein Zurück".

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary