Schwarzbuch Esoterik

von Ursula Caberta
Schwarzbuch Esoterik

Inhaltsangabe zu "Schwarzbuch Esoterik"

Ein Leitfaden wider die spirituelle Verwahrlosung der Republik - Aufarbeitung eines unterschätzten gesellschaftlichen Problems - Hilfestellungen, wie man sich gegen offene und subtile Anwerbemethoden wehren kann - Dieses Buch zeigt, welche Gefahren hier für Menschen und gesellschaftliche, demokratische Strukturen schlummern In den letzten Jahren hat es den Anschein, als seien die so genannten Sekten zu einem gesellschaftlichen Randproblem geworden. Doch der Markt boomt – nach wie vor suchen die Menschen nach einem sinnstiftenden Umfeld, das sie bei den Kirchen nicht mehr finden – und verlieren sich in der Esoterik. Insbesondere das Internet ist zu einem spirituellen Supermarkt geworden, unüberschaubar die Zahl der Anbieter, mehr oder weniger subtil ihre Anwerbemethoden. Warum sind wir so empfänglich für Seelenfänger, Wunderheiler und andere vermeintliche Heilsbringer? Ist Esoterik wirklich harmlos? Die Sekten-Expertin Ursula Caberta klärt auf: Hintergründe und Methoden, Gruppen und Netzwerke, Gefahren und Maßnahmen. Mit ihrem Buch liefert sie praktikable Hilfestellung im Umgang mit einem unterschätzten gesellschaftlichen Phänomen.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:21.07.2011