Ursula Caberta Schwarzbuch Scientology

Inhaltsangabe zu „Schwarzbuch Scientology“ von Ursula Caberta

Das Standardwerk zum Thema – mit zahlreichen brisanten Details Scientology drängt nach einer längeren Phase der Zurückhaltung wieder machtvoll in den Fokus der mffentlichkeit. Was genau ist Scientology? Wie rekrutiert die sogenannte „Religion“ ihre Gläubigen? Und wie werden ihre Mitglieder manipuliert? Die Scientology-Expertin Ursula Caberta informiert umfassend und anschaulich über Entstehung, Philosophie und Methoden der Organisation. Ein erschütterndes aufklärendes Buch über die Gefahren von Scientology und darüber, wie wir uns – und vor allem unsere Kinder – vor ihnen schützen können.

krank Welt des L. Ron Hubbard

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Schwarzbuch Scientology" von Ursula Caberta

Schwarzbuch Scientology
    dangeroushero

dangeroushero

23. September 2012 um 02:39

Schwarzbuch Scientology ist das erste Buch von Ursula Caberta. Sie ist ein Scientology Experte und hat schon mehreren Personen helfen können, die in den fangen dieser "Religion" war. Durch diese jährigen Erfahrungen hat sie diesen Buch verfasst. Sie selber musste sehr oft kämpfen um diesen Buch zu veröffentlichen, weil sie schon mehrmals Klagen bekommen hat von Scientology, doch am Ende siegte das Buch. Das Buch erklärt jeden, wie Scientology funktioniert und ob es eine Religion, Sekte oder sogar ein Wirtschaftsunternehmen ist. Alles was sie schreibt belegt sie durch die "Buch" der Scientologen. Was man auch davon denken soll, lässt sie jeden einzelnen, jedoch versucht sie begreiflich zu machen, dass diese Organisation keine Demokratie möchte. Die Gefahren und Erfahrungen durch Ex Mitglieder erklärt sie mit fakten und offen in ihrem Buch. Ich kann es euch sehr empfehlen. Es ist nicht so gut wie ihr 2. Buch, aber trotzdem ein Lesempefehlung pur, die mehr über Scientology erfahren möchten

• Rezension zu "Schwarzbuch Scientology" von Ursula Caberta

Schwarzbuch Scientology
    Dubhe

Dubhe

11. May 2011 um 21:04

Viele von euch kennen Scientology, doch wie genau denn? Wisst ihr, welche Strategien diese Organisation hat? Oder wisst ihr, was hinter den geschriebenen Worten von Scientology steht? Dieses und vieles mehr wird in diesem Buch beschrieben, und zwar so einfach, dass es jeder Mensch verstehen sollte, ohne verwirrt zu werden. Das Buch zieht sich vielleicht bei ein paar Themen dahin, doch das ist ziemlich normal, da man sich nicht für alles interessiert, oder ein Thema mehr als das andere. Dieses Buch bietet einen guten Einblick hinter die Kulissen von Scientology.