Ursula Clemen Der Druide und die Mondkönigin

Inhaltsangabe zu „Der Druide und die Mondkönigin“ von Ursula Clemen

Erzählungen von der Grünen Insel • Eine Auswahl der bezauberndsten irischen Märchen • Die schönsten Geschichten aus dem unerschöpflichen Märchen- und Sagenschatz der Kelten • Mit Illustrationen des Jugendstilkünstlers Aubry Beardsley In keinem anderen Land Europas ist noch heute die Märchenüberlieferung so lebendig wie in Irland. In diesem Band sind die neun schönsten Märchen gesammelt. Der Leser taucht ein in die magische Welt keltischer Druiden, zauberhafter Königinnen, heldenhafter Recken und wunderschöner, facettenreicher Landschaften. Verwendet wird hier sowohl bekannter Märchenstoff à la Grimm aber auch Elemente der irischen Heldensagen: Der Zauber der Grünen Insel. Mit zahlreichen s/w-Abbildungen. Format: 12 x 20,5 cm. Gebunden.

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel