Ursula Clemen Der Druide und die Mondkönigin

Inhaltsangabe zu „Der Druide und die Mondkönigin“ von Ursula Clemen

Erzählungen von der Grünen Insel • Eine Auswahl der bezauberndsten irischen Märchen • Die schönsten Geschichten aus dem unerschöpflichen Märchen- und Sagenschatz der Kelten • Mit Illustrationen des Jugendstilkünstlers Aubry Beardsley In keinem anderen Land Europas ist noch heute die Märchenüberlieferung so lebendig wie in Irland. In diesem Band sind die neun schönsten Märchen gesammelt. Der Leser taucht ein in die magische Welt keltischer Druiden, zauberhafter Königinnen, heldenhafter Recken und wunderschöner, facettenreicher Landschaften. Verwendet wird hier sowohl bekannter Märchenstoff à la Grimm aber auch Elemente der irischen Heldensagen: Der Zauber der Grünen Insel. Mit zahlreichen s/w-Abbildungen. Format: 12 x 20,5 cm. Gebunden.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich