Ursula Clemen Keltische Märchen aus Schottland

Inhaltsangabe zu „Keltische Märchen aus Schottland“ von Ursula Clemen

Zarte Elfen, grobe Riesen, betörende Meerjungfrauen: Die schönsten keltischen Märchen aus den wunderbaren Weiten Schottlands Schottland ist reich an literarischen Schätzen aus keltischer Vorzeit. Die herbe Weite des Hochlands bewahrt noch heute die Erinnerungen an uralte Märchen und Mythen. Verborgen in ihren Hügeln lebt das stille Volk der Elfen, in der Einsamkeit nebliger Heiden und Moore gehen Riesen von erschreckender Wildheit um, die glasklare Tiefe des Meeres ist bewohnt von wundersamen und verführerischen Seejungfrauen. Die keltischen Märchen erzählen aber auch von der großen Zeit heldenhafter Krieger und starker Könige. Mit dieser Sammlung kunstvoll erzählter Märchen wird die Welt des alten Schottlands für immer unvergessen bleiben. Mit Illustrationen des Jugendstilkünstlers Aubry Beardsley. Übersetzt von Ursula Clemen. Mit zahlreichen s/w Abbildungen. Format: 12 x 20,5 cm. Gebunden.

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe

Boleynhistoric

Keltische Märchen aus Schottland

natti_ Lesemaus

23. August 2017 um 17:40

Schon als Kind habe ich Märchen geliebt. Besonders Gebrüder Grimm oder H.C. Anderson.Jetzt interessieren mich auch die Märchen und Sagen aus anderen Ländern, von Elfen, Kobolden, Riesen und co.Das Cover zeigt eine Elfe auf grünem Hintergrund, jetzt nicht besonders super anziehend, aber gut.Keltische Märchen aus Schottland, hier hat die Autorin ihr Herzblut reingelegt.Es gibt tolle Märchen und Sagen in diesem Buch, jedoch finde ich es nicht so toll, das einiges so negativ rüber kommt.Zum vorteil ist es, das nicht alle Geschichten gleich lang sind. Einige sind länger, andere dafür kürzer gehalten.ein schönes Buch mit tollen Geschichten, aber es gibt bessere.

• Rezension zu "Keltische Märchen aus Schottland" von Ursula Clemen

Keltische Märchen aus Schottland

Dupsi

28. September 2010 um 16:55

Was gibt es besseres als Märchen um in die Kultur eines Landes einzutauchen? Woran glaubten die Menschen früher? Welche Geschichten haben sie sich erzählt? In den Märchen aus Schottland wimmeltes von Elfen und Feen, Kriegern, Prinzessinen, Deachen, Meerjungfrauen und cleveren Dieben und Spitzbuben. Wenn man schon mal in Schottland war, hat man dabei auch die einzigartige Landschaft vor Augen und kann wunderbar in diese wunderschönen Märchen eintauchen.