Ursula Dittmer Dem Ruf der Drachen folgen!: Fasanthiola 3

Inhaltsangabe zu „Dem Ruf der Drachen folgen!: Fasanthiola 3“ von Ursula Dittmer

„Ein Grollen ließ den Berg erzittern. Wie ferner Donner, ein Vulkanausbruch, ein Erdbeben. Mit lautem Krachen zerbarst die Mauer hinter Eva, die von der Druckwelle zu Boden geschleudert wurde. Einzelne Steine polterten über den Boden. Die Mauerlücke erlaubte den Blick in einen Raum dahinter. Glühender Sand, zu einem gigantischen Nest geformt, beleuchtete Rufath. Riesengroß und von der Glut bestrahlt, lag sie zusammengerollt in seiner Mitte.Ich hatte das Empfinden, genau das Richtige zu tun. Selbstsicher schritt ich mit meiner Gefährtin durch das Tor. Wir brachten der letzten der weißen Drachen das Ei, auf welches das Drachenvolk seit Generationen gewartet hatte.“ Xander und seine Freunde treffen sich auf dem Tafelberg Taubabori wieder. Der Berg birgt viele Geheimnisse. Auf seiner Spitze steht ein Tempel der Numa, in dem Seltsames geschieht. Xander entdeckt eines der Traumbücher und in einer versiegelten Höhle findet sich das magische Ei der goldenen Drachenkönigin. Fürst Selstrim ist den Gefährten auf der Spur. Die Gruppe sieht sich immer neuen Angriffen ausgesetzt.Jetzt greifen die Drachen massiv in das Geschehen ein ...Der Fasanthiola -Zyklus erzählt die Geschichte des Würzburger Studenten Alexander Breskow, der mithilfe eines magischen Buches in die fantastische Welt von Fasanthiola gerät.„Dem Ruf der Drachen folgen!“ ist der dritte Band der Fantasyreihe.Weitere Folgen sind in Vorbereitung.

Stöbern in Fantasy

Das dunkle Archiv

Unterhaltsame Fortsetzung

Yrttitee

Madness - Das Land der tickenden Herzen

Eine sehr fantasievolle und detailreiche Welt, allerdings war mir vieles zu nah an der echten Alice und die Liebesgeschichte zu gezwungen.

Miia

Palace of Glass - Die Wächterin

Gigantisch, grandios, bildgewaltig und so wahnsinnig spannend, dass es einen fast zerreisst

hauntedcupcake

Der Sommerdrache

Eine traumhafte Geschichte. ❤ Todd Lockwood ist ein wahrer Meister auf seinem Gebiet- ein epischer Auftakt dieses Drachenwerks! 📚🌺

Ellaa_

Die Stimmen des Abgrunds

Da hatte ich mir doch etwas mehr erwartet ...

Aleshanee

Vier Farben der Magie

Kell und Lila sind mega tolle Charaktere! Freue mich schon auf den 2. Band, kann den Hype aber nicht ganz nachvollziehen.

KleineNeNi