Ursula Dittmer Die Felsenstadt Semal Rethis

Inhaltsangabe zu „Die Felsenstadt Semal Rethis“ von Ursula Dittmer

Aus den Augenwinkeln heraus nahm ich eine Bewegung wahr. Ich sah auf und suchte den Himmel ab. Da war ein Drache! Er schwebte im Gleitflug auf seinen gewaltigen Schwingen. Einen Augenaufschlag später war er fort. Verschwunden hinter dem Hügel."Herkon?", schrie mein Geist auf. Tsambilia neben mir schnappte nach Luft und stöhnte. Ich bildete mir ein, der Drache habe eine schwache Antwort gegeben. Doch ich hörte nur das laute Pochen des Blutes in meinen Ohren und fühlte Tsambis Arme um mich.Alexander, Sammit, und Tsambilia sind in Würzburg gestrandet. Ein unbekannter Feind hatte Herkon während des Flugs mit magischer Gewalt aus Fasanthiola katapultiert. Während der Drache aus eigener Kraft durch das Niefliem in seine Welt zurückkehren kann, verfällt Xander in seine alten Strukturen. Er zieht sich zurück und lässt niemanden an sich heran. Als es Tsambi und Xander endlich gelingt, nach Fasanthiola zurückzukehren, ist dort nichts mehr, wie es war. Die Felsenstadt Semal Rethis ist der zweite Band des Fasanthiola - Zyklus. Weitere Bände sind in Vorbereitung.

Stöbern in Fantasy

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Auch als Erwachsene immernoch mein Liebligsteil

sternchennagel

Das Lied der Krähen

Ähnlich wie die Grischa-Reihe, für mich größtenteils eher durchschnittlich. - 3/5 Sternen

AmiLee

Fabula Lux (Sammelband)