Keine Zeit für Drachen: Fasanthiola 1

von Ursula Dittmer
Keine Zeit für Drachen: Fasanthiola 1

Inhaltsangabe zu "Keine Zeit für Drachen: Fasanthiola 1"

„Der wabernde Bodennebel löste sich auf, es wurde unglaublich schnell hell und eine fahle Sonne schien von weit oben durch ein dichtes Blätterdach. Von oben! Mittag? Wie konnte das sein? Hatte ich nicht eben noch die Sonne über dem Nikolausberg untergehen sehen? Wo war ich? Das war nicht das Mainufer in Würzburg ...“Ein geheimnisvolles Buch wird dem Würzburger Biologiestudenten Alexander Breskow in die Hände gespielt. Unvermittelt gerät er in eine fremde, mittelalterlich anmutende Welt – Fasanthiola. Das erste Wesen, dem er dort begegnet, ist Herkon, ein junger Drache, mit dem er in Gedankensprache kommunizieren kann. Drachen und Menschen haben Xander - wie man ihn in Fasanthiola nennt - bereits erwartet. Er gilt als der ‚Ok ’na Thun‘, der Geweissagte. Die Zeit fließt dahin, während Alexander versucht, sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Er hat starke Gegenspieler, die ihn nicht nur beseitigen wollen, sondern, wie er, nach sieben Traumbüchern suchen, welche die Welten entweder vernichten oder retten können. Und zwischenzeitlich dreht jemand am Rad der Zeit ...Xander lernt, mit Hilfe der Musik eine eigene Magie zu entwickeln. Und er begegnet der faszinierenden Tsambilia, einem mental begabten Mädchen ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand