von Ursula Dittmer und Liv Modes

Franzis-Lesewelts avatar

Das Kinder Buch für jedes Alter. Absolut überraschend!

Inhaltsangabe zu "Zwischen Bach und Baum"

Hier schleift ein Wasserfall eine verzauberte Welt, dort birgt ein blauer Stein unerwartete Legenden und im Feenwald geht es heiß her. Was hat eine alte Weide zu berichten? Wer boykottiert den Bau einer Therme? Werden Kastanien wirklich poliert? Und was veranlasst das Feenwasserwirtschaftsamt zum Einschreiten?
Der Laubkönig lässt wieder erzählen: 12 kreativen Köpfen hat er Einblick in sein Reich gewährt. Entstanden ist eine magische, fantasievolle und vergnügliche Kurzgeschichtensammlung zwischen Bach und Baum.
Herzlich willkommen in der rauschenden Welt des Laubkönigs!
In sein Reich entführen den Leser neben Herausgeberin Sinje Blumenstein die Autorinnen Ursula Dittmer, Liv Modes, A. C. Greeley, Anke Höhl-Kayser, Anna Dorb, Monika Kubach, Uschi Prawitz, Cornelia Aistermann, Julie Fritsche und Anna-Maria Weigelt und der Autor Markus Frost.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.02.2017

Franzis-Lesewelts avatar
    Franzis-Leseweltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Kinder Buch für jedes Alter. Absolut überraschend!

Klappentext

Herzlich willkommen in der rauschenden Welt des Laubkönigs!

Meine Meinung
    Das Cover ist in einem tollen Stil gehalten, die Laterne und der wolf stehen sofort ins Auge. Es ist absolut Stimmig und man sieht sofort das es ein Magisches Buch wird.
    Der Inhalt ist bunt gemischt. Al erstes war ich von den tollen Ilustrationen überrascht. Sia laden zum Träumen ein das fand ich wirklich wundervoll.
    Der Schreibstil der einzelnen Autoren könnte unterschiedlicher nicht sein und doch war alles sehr stimmig. Bei den 12 geschichten gab es nur eine die mir wirklich so gar nicht zu gesagt hat.  ABER ich sag es immer wieder bei Anthologien können einem nie alle Geschcihten gefallen.

Mein Fazit: ein Tolles Buch für zwischen durch welches zum Träumen ein läd!

AHAKAs avatar
    AHAKAvor einem Jahr