Love Letters of Great Women

von Ursula Doyle
Love Letters of Great Women

CorinaPfs avatar

Ein sehr berührendes Buch. Kann man nicht aus der Hand legen

Inhaltsangabe zu "Love Letters of Great Women"

A companion volume to the bestselling, Sex and the City-inspired collection Love Letters of Great Men

Sprache:Englisch
Verlag:Gardners Books
Erscheinungsdatum:18.01.2010

CorinaPfs avatar
    CorinaPfvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr berührendes Buch. Kann man nicht aus der Hand legen
    Ein sehr berührendes Buch

Dies ist ein englischsprachiges Buch.

Inhalt:

In diesem Buch sind einige große Frauen wie z.B. Josephine  (Frau von Napoleon) Queen Viktoria, Maria Branwell (Brontè, Schriftstellerin)    beschrieben und danach ihre Liebesbriefe.
    Es steht am Anfang immer wer den Brief geschrieben hat und ihre Lebensgeschichte und danach wird noch auf die Person eingegangen die diesen Brief erhalten hatte. Ob die Liebenden zusammengefunden haben oder ob es nur ein kleiner Flirt war. Wir beginnen in dem Jahr 1399 und hören im Ersten Weltkrieg auf.
    Die Briefe nehmen einen mit und berühren einen zu tiefst.

Schreibstil:

Die Erklärungen von den jeweiligen Frauen waren sehr gut man bekam einen guten Eindruckt von der jeweiligen Person. Die Briefen waren bei jeder Frau unterschiedlich.
    Am Anfang war es für mich schwer in das Buch rein zukommen, da ich schon lange kein englisches Buch gelesen habe ( es ist auch ein schweres Englisch finde ich) und ich musste immer wieder Stopps einlegen, da ich nachdenken musste was ich gerade gelesen habe.

Fazit:

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich werde mir den zweiten Teil auch noch kaufen "Love Letters of great Men". Ich werde jetzt wieder öfters englische Bücher lesen, da ich nicht nur mein Englisch verbessern will, sondern weil ich es gerne mache.
    Das Buch hat noch eine andere Bedeutung für mich da ich es von meinen ersten richtigen Urlaub gekauft habe in Paris.
    Deshalb gebe ich dem Buch 4 1/2 Sterne.