Ursula Dr. Stumpf Pflanzengöttinnen und ihre Heilkräuter

Inhaltsangabe zu „Pflanzengöttinnen und ihre Heilkräuter“ von Ursula Dr. Stumpf

Die Kräfte und Fähigkeiten, die wir Göttinnen verschiedener Kulturen zuschreiben, sind im Jahreslauf mit Monaten und Pflanzen verbunden. Für jeden Monat des Jahres stellt Ursula Stumpf eine „Pflanzengöttin“ vor und beschreibt die spirituelle Bedeutung und Heilwirkung ausgewählter Pflanzen. Unter den 64 Pflanzenporträts zeigt sie auch 18 urbane Heilpflanzen mit besonders wohltuenden Eigenschaften für gestresste Stadtbewohner. Ihre leicht umsetzbaren Rezepte, Anwendungen und Wohlfühltipps regen an, die Kraft der Natur jeden Tag zu nutzen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050