Ursula Enders Schön und blöd

Inhaltsangabe zu „Schön und blöd“ von Ursula Enders

Schöne Gefühle machen gute Laune, blöde Gefühle machen schlechte Laune. Wenn Mädchen und Jungen ihre Gefühle ernst nehmen, können sie sich gegen sexuelle Übergriffe besser wehren und, falls notwendig, sich bei anderen Kindern und Erwachsenen Hilfe holen.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

anke3006

• Rezension zu "Schön und blöd" von Ursula Enders

Schön und blöd

24. March 2011 um 13:26

Inhalt: Es wird der Alltag einer Familie beschrieben (vor allem in Bildern, wenig Text) und was dieser für Gefühle bei den Kindern hervorrufen kann. Und das "Sich-Hilfe-Holen" gut ist... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: einfach & klar ** ** ** ** ** ** *** Bilder: Gefallen mir persönlich nicht, aber für die Kinder war es ok... ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Wenn man den Text an die Kinder anpasst, denen ich es vorlese (erweitere, deutlicher mache oder vereinfache...), dann ist es ein gute Anregung über gute Gefühle und schlechte Gefühle und Berührungen "netter" Menschen zu sprechen... ** ** ** ** ** ** ***