Ursula Engel , Bernd Ulrich Mama, Papa, ich werd' Fußballprofi!: Unser neues Leben am Spielfeldrand

Inhaltsangabe zu „Mama, Papa, ich werd' Fußballprofi!: Unser neues Leben am Spielfeldrand“ von Ursula Engel

Wie geht man mit einem Kind um, das ein Talent hat und große Leidenschaft dafür aufbringt? Muss man sein Kind vor zu hohen Erwartungen schützen? Was, wenn der Traum zerplatzt? Fritz liebt Fußball. Er träumt davon, Fußballprofi zu werden, und die Chancen sind gar nicht so schlecht. Irgendwann schafft er es in die Jugend-Bundesliga. Seine Eltern erzählen in diesem Buch, wie diese Leidenschaft ihr Leben verändert hat, von großen Emotionen auf und neben dem Fußballplatz, Diskussionen mit Freunden über Leistungsdruck, Demütigungen durch Trainer und den Gefahren von elterlichem Stolz. Ein Buch von Eltern für Eltern – und eine Hommage an den schönsten Sport der Welt.