Mama, Papa, ich werd' Fußballprofi!

Cover des Buches Mama, Papa, ich werd' Fußballprofi! (ISBN: 9783499603488)

Inhaltsangabe zu "Mama, Papa, ich werd' Fußballprofi!"

Wie geht man damit um, wenn der eigene Sohn Fußballprofi werden will und seine Chancen gar nicht so schlecht stehen? Muss man sein Kind nicht vor zu hohen Erwartungen beschützen? Was, wenn der Traum zerplatzt? Die Journalistin Ursula Engel und Bernd Ulrich - stellvertretender Chefredakteur der ZEIT - kennen all diese Fragen, denn ihr Sohn Fritz spielt in der B-Jugend-Bundesliga. Sie erzählen davon, wie der Fußball nicht nur ihr Leben verändert hat, sondern auch ihr Denken darüber; von Tausenden Stunden auf dem Fußballplatz, Diskussionen mit grün-alternativen Freunden über Leistungsdruck, Demütigungen durch Trainer, Mitleid mit dem Jungen und den Gefahren von elterlichem Stolz .

Alle Ausgaben von "Mama, Papa, ich werd' Fußballprofi!"