Intuitive Astrologie

von Ursula Fassbender
Intuitive Astrologie

Inhaltsangabe zu "Intuitive Astrologie"

Ursula Fassbender hat dieses Buch als Begleiter zur Horoskopdeutung geschrieben. Es soll auch dem astrologischen Laien die Möglichkeit bieten, sich mit der Bedeutung der Symbole auseinanderzusetzen ohne sich dazu das astrologische Fachwissen aneignen zu müssen.

Sprache:
Verlag:Königsfurt-Urania Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1985

abuelitas avatar
    abuelitavor 5 Jahren
    Die Tür zu öffnen liegt in dir selbst...

Mittlerweile – seit Erscheinen dieses Buches - sind einige Jahre vergangen und das, was Frau Fassbender hier schreibt, ist durchaus nicht mehr „neu“. Eine psychologisch orientierte Astrologie zeigt: „ich erkenne mich selber als Ursache meiner Wirkungen und sehe, dass ich der Auslöser bin „ - und die intuitive Astrologie versucht, die in festen Strukturen eingebundene Energie zu wecken.

Allerdings bleibt das hier doch auch an der Oberfläche – die Planeten werden vorgestellt und das, was sie – lt. der Autorin – zu sagen haben. Im Tierkreis werden die Energien der verschiedenen Zeichen begutachtet, in den Häusern die Entwicklungsphasen. Auch die Aspekte und Mondknoten werden angesprochen.

Und wie lässt sich das nun deuten bzw. „intuitiv verbinden“? Das erklärt die Autorin auf knappen sieben Seiten…. wobei ich dazu sagen muss, dass meine Ausgabe von 1991 ist und vom Heyne Verlag.