Ursula Fethke Die große Malschule

Inhaltsangabe zu „Die große Malschule“ von Ursula Fethke

Es ist ganz einfach tolle Bilder zu malen! Die große Malschule zeigt kleinen Künstlern, wie aus einfachen Formen Hasen, Dinosaurier, Bagger oder Feen entstehen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen bei der Umsetzung und zeigen die Stufen vom ersten Strich bis zum fertigen Bild. Neben den Projekten werden auch verschiedene Maltechniken und -materialien beschrieben. So lernen die angehenden Picassos beispielsweise wie ein Bild durch Schattierungen noch realistischer wirkt oder wie Pastellkreide oder Zeichenkohle verwendet wird. Mit dieser Malschule kann wirklich jeder zeichnen lernen! Ab 7 Jahren.

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen