Jeanne

von Ursula Flacke
Jeanne

Loki_Laufeysons avatar

Historisch sehr genau und Informativ, teilweise überdetailliert, was schade ist mit einer fehlenden Nähe zu den Charakteren

Solvejgs avatar

ein sehr schöner auch historisch guter Roman der einem hilft der Person Jeanne d'Arc etwas näher zu kommen und sie zu verstehen...

Inhaltsangabe zu "Jeanne"

Mit gerade vierzehn Jahren hört Jeanne d'Arc zum ersten Mal Stimmen, hat sie Visionen. Engel und Heilige befehlen ihr, Frankreich von den Engländern zu befreien. Schon mit sechzehn Jahren verlässt sie daraufhin ihre Familie. Ihr Aufstieg ist legendär: Vom einfachen Bauernmädchen zur charismatischen Heeresführerin, bis zur zutiefst Gedemütigten, die schließlich mit kaum neunzehn Jahren als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird.

In diesem historischen Roman bleibt man ganz nah an der Protagonistin - ihre Kompromisslosigkeit und Entschlossenheit wird junge Leserinnen mitreißen.

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:20.09.2013