Ursula Fuchs , Christine Brand Das große Buch vom kleinen grünen Drachen

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom kleinen grünen Drachen“ von Ursula Fuchs

Seit Jahren als Schullektüre bewährt - die vergnüglichen Geschichten vom kleinen grünen Drachen, bestens geeignet für Leseanfänger. Eines Tages sitzt er auf dem Dach, der kleine grüne Drache, der zwar grünen Qualm speien, aber kein "ch" sprechen kann. In Morris findet er schnell einen prima Freund. Doch die Großmutter kommt den beiden in die Quere, denn sie duldet nur Gäste, die sich auch nützlich machen. Und so versucht der kleine grüne Drache verzweifelt zu beweisen, was er alles kann - als Nachtwächter, Friseur, sogar als Karussell. Aber irgendwas geht dabei immer komplett daneben. Und als er dann auch noch mit Morris in die Schule will, geht das Chaos erst richtig los.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Leserunde zu "Wings of Fire - Die Prophezeiung der Drachen" von Tui T. Sutherland

Wings of Fire - Die Prophezeiung der Drachen
    DER AUDIO VERLAG

DER AUDIO VERLAG

Neues Jahr, neue Hör-Runden! Im Januar starten wir gleich mit "Wings of Fire" von Tui T. Sutherland, noch dazu im Doppelpack zusammen mit Teil 2, den ihr hier findet. Den Auftakt der neuen Fantasy-Drachen-Reihe mit dem tollen Titel "Die Prophezeiung der Drachen" macht Simon Jäger, den ihr z.B. als dt. Stimme von Matt Damon kennt! Die mp3-CD hat 355min, ihr habt also ordentlich was zu hören :)! Fantasy-Stoff vom Feinsten, das ist die Reihe »Wings of Fire« von Tui T. Sutherland. Die Schriftstellerin, die Teil des erfolgreichen Autorenteams Erin Hunter (»Warrior Cats«) ist, legt mit »Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen« den furiosen Start einer neuen Reihe für Fantasy-Fans, Drachenliebhaber und alle anderen Hörer ab 10 Jahren hin. Die Saga, die sich rund um das Drachenreich Pyrrhiaent spinnt, erzählt von fantastischen Welten, sich bekriegenden Drachenstämmen und nicht zuletzt von großer Freundschaft. Die Bücher der Reihe werden vom Loewe Verlag herausgegeben und das Hörbuch erscheint auf einer mp3-CD bei Der Audio Verlag. Der erste Teil der »Wings of Fire«-Saga wird gesprochen von Simon Jäger. Zum Inhalt: Im Drachenreich Pyrrhia herrscht Krieg! Unter den sieben Drachenstämmen des Reiches besteht Uneinigkeit; waghalsige Bündnisse und gefährliche Intrigen bedrohen die Sicherheit aller Drachen. Doch eine Prophezeiung besagt, dass fünf Drachlinge dazu bestimmt sind, den Krieg zu beenden und Pyrrhia den Frieden zu bringen. Aus diesem Grund wurden fünf Dracheneier unterschiedlicher Stämme von den »Klauen des Friedens« gestohlen und die aus den Eiern geschlüpften Drachenkinder im Verborgenen aufgezogen. Abgeschieden vom Kriegsgetümmel und den gefährlichen Bündnispartnern sollen die fünf auf den großen Kampf vorbereitet werden. Clay, Tsunami, Glory, Sunny und Starflight sind mittlerweile jugendliche Drachlinge und ihrer geheime Höhle wird ihnen langsam aber sicher zu eng und vor allem zu langweilig. Zudem gehen ihrer Erzieher nicht gerade zimperlich mit ihnen um und gerade dem friedfertigen Erdflügler Clay ist es zuwider, sich immer und immer wieder in Kampfesübungen beweisen zu müssen. Als dann auch noch Glory, die Regenflüglerin, bedroht wird, da sie für die Erfüllung der Prophezeiung scheinbar nicht relevant ist, suchen die Drachlinge einen Ausweg aus ihrem verborgenen Gefängnis – und werden fündig. Doch wer hätte gedacht, dass die Freiheit so gefährlich sein könnte? Mit einem Mal befinden sie sich mitten drin in den Machtkämpfen Pyrrhias. Ob sich die Prophezeiung der Drachen bewahrheiten wird und die Freunde den Krieg beenden können? Hier geht es zur Hörprobe: Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher von Teil 1 zum Erscheinungstermin sowie 4 Bücher (vielen Dank an den Loewe Verlag!) Für Teil 2 bitte hier klicken. Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage: Sicher kennt ihr diverse Drachenfiguren aus Film, Fernsehen oder Büchern. Welcher ist euer Lieblingsdrache, und warum genau dieser :)? Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 22.01.2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 23.01.2015 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :). Liebe Grüße, euer DAV-Team

• Rezension zu "Das große Buch vom kleinen grünen Drachen" von Ursula Fuchs

Das große Buch vom kleinen grünen Drachen
    DAL

DAL

31. March 2007 um 12:31

Das große Buch vom kleinen grünen Drachen Eines Tages sitzt er auf dem Dach, der kleine grüne Drache, der zwar grünen Qualm speien, aber kein "ch" sprechen kann. In Morris findet er einen Freund. Die Großmutter ist allerdings zuerst weniger begeistert. Der kleine grüne Drache möchte deshalb unbedingt bewesen, was er alles kann. Aber irgendetwas geht dabei immer ziemlich schief. Und dann will er auch noch mit Morris in die Schule... Der Sammelband vereint alle drei Drachenromane und ist sowohl zum Vorlesen als auch für fortgeschritten Leseübungen von Grundschulkindern geeignet.