Niemandstal

von Ursula Giger
Niemandstal

Inhaltsangabe zu "Niemandstal"

Am Rand der Welt und doch mittendrin Island ist bekannt für sein raues Klima, die karge Landschaft und die langen, dunklen Winter. Eine offenbar beflügelnde Mischung, denn die dynamische Literaturszene Islands sucht ihresgleichen in Europa. Unsere Anthologie lädt zu einem Streifzug über die Insel im hohen Norden ein, zu entdecken sind sechzehn isländische Autorinnen und Autoren: Auður Jónsdóttir, Ágúst Borgþór Sverrisson, Gerður Kristný, Guðmundur Óskarsson, Guðrún Eva Mínervudóttir, Gyrðir Elíasson, Hermann Stefánsson, Kristín Eiríksdóttir,Magnús Sigurðsson, Oddný Eir Ævarsdóttir, Sigurbjörg Þrastardóttir, Sigurlín Bjarney Gísladóttir, Steinar Bragi, Sindri Freysson, Þórarinn Eldjárn und Þórunn Erlu Valdimarsdóttir.Kultautor Hallgrímur Helgason hat ein Geleitwort verfasst.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2011