Ursula Glauser Kaninchen-Apotheke

Inhaltsangabe zu „Kaninchen-Apotheke“ von Ursula Glauser

- Wertvolle Informationen rund um die Gesundheit von Kaninchen
- Über 60 Porträts von Heilpflanzen und deren Anwendungen
- Mit Sammelkalender
Kaninchen sind wie geschaffen für Heilpflanzenanwendungen:
Als ausgesprochene Feinschmecker lieben sie Kräuter über alles. Die darin enthaltenen Wirkstoffe machen aus den Pflanzen eine echte Heilnahrung.
Heilpflanzen sind Multitalente, die gleichzeitig verschiedene Organsysteme unterstützen. Darüber hinaus schonen sie die lebenswichtige Darmflora der Kaninchen. So lässt sich durch die richtige Ernährung Langohrs Gesundheit stärken oder wiederherstellen.
Die Kaninchen-Apotheke stellt mehr als 60 Wild- und Gartenpflanzen in Wort und Bild vor und beschreibt die genaue Anwendungsform für Kaninchen. Dazu gibt sie grundlegende Informationen zur Tiergesundheit.
Hilfreich zum schnellen Nachschlagen sind der ausführliche Index sowie eine Zusammenstellung der jeweils richtigen Pflanzen für bestimmte Anwendungsbereiche wie zum Beispiel in der Aufzuchtphase, bei Kokzidienbefall, bei Enteropathie, um nur einige zu nennen. Ein Sammelkalender und ein Kapitel über Giftpflanzen runden das Werk ab.
Ein wertvolles Nachschlagewerk für alle Kaninchenfreunde und -züchter, denen Gesundheit und Wohlergehen ihrer Lieblinge am Herzen liegen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123