Buddha

Cover des Buches Buddha (ISBN:9783518182055)

Inhaltsangabe zu "Buddha"

"Als Floß will ich Euch die Lehre weisen, zum Entrinnen tauglich, nicht zum Festhalten."
Siddhartha Gautama, der zum Buddha wurde, hat vor über 2500 Jahren in Indien eine Lehre verkündet, die heute eine der Weltreligionen ist. Buddha, »der Erwachte«, verkörpert vor allem eines: Weisheit, Mitgefühl und tiefe Einsicht in die fundamentalen Zusammenhänge des menschlichen Lebens.

Ursula Gräfe, geboren 1956, ist Japanologin und arbeitet seit 1988 als Literaturübersetzerin, u. a. von R. K. Narayan, Haruki Murakami und Kenzaburo Oe. Immer wieder verbringt sie längere Zeit in Asien, vor allem in Indien. Ursula Gräfe lebt und schreibt in Frankfurt am Main.

ISBN:9783518182055
Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:27.03.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2006 bei Hoffmann und Campe erschienen.