Masuren, mein Masuren

Cover des Buches Masuren, mein Masuren9783863864774

Inhaltsangabe zu "Masuren, mein Masuren"

In dem vorliegenden Buch erzählt die Autorin Geschichten ihrer Vorfahren, die in verschiedenen Dörfern im südlichen Teil des ehemaligen Kreises Orteisburg (heute die polnische Stadt Szczytno) lebten. Sie schildert ihre eigenen Erlebnisse aus ihrer schönen Kindheit, der fürchterlichen Flucht aus Masuren, den Verlust der Heimat, und den Neuanfang in Westfalen. Und von ihren Reisen, bei der sie nach 33 Jahren zum ersten Mal ihr Heimatdorf wieder sehen konnte.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:24.05.2013