Talke, die kleine Strandhexe

von Ursula Gressmann und Nicole Janes
Talke, die kleine Strandhexe

azureenas avatar

Schönes und kurzweiliges Kinderbuch mit farbigen Illustrationen

Inhaltsangabe zu "Talke, die kleine Strandhexe"

Talke ist eine kleine Strandhexe, die zusammen mit ihrem Kater Seehund auf Juist lebt. Gemeinsam erleben die beiden jeden Tag neue Abenteuer.
So treffen sie am Strand auf die Nixe Schari, die Tochter Neptuns, die aus Versehen bei einem Familienpicknick weggespült worden ist.
Bei einem Schlittenausflug nach Memmert machen die beiden Bekanntschaft mit der Robbe Silja und ihrem Neugeborenen.
Auf einer Reise nach Hamburg landen die zwei im Zoo Hagenbeck und Seehund wird beinahe von einem Löwen gefressen.
Bei Talke und Seehund ist jeden Tag etwas Spannendes los.

Verlag:Carow Verlag Gruppe
Erscheinungsdatum:11.05.2017

azureenas avatar
    azureenavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schönes und kurzweiliges Kinderbuch mit farbigen Illustrationen
    Kinderbuch mit Regionalbezug

Fans der Insel Juist oder Fans der Nordsee werden dieses Buch lieben. Das Buch hat einen Bezug zu Juist, denn dort lebt die kleine Strandhexe Talke. Die Autorin hat die Geschichten, die in mehrere Kapitel aufgeteilt sind, lebendig beschrieben. Auch die Illustrationen sind passend zu den einzelnen Abschnitten gestaltet und bestärken die Geschichte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann nur jedem empfehlen, wenigstens mal einen kleinen Blick hinein zu werfen :)