Ursula Gressmann , Nicole Janes Talke, die kleine Strandhexe

Inhaltsangabe zu „Talke, die kleine Strandhexe“ von Ursula Gressmann

Talke ist eine kleine Strandhexe, die zusammen mit ihrem Kater Seehund auf Juist lebt. Gemeinsam erleben die beiden jeden Tag neue Abenteuer.
So treffen sie am Strand auf die Nixe Schari, die Tochter Neptuns, die aus Versehen bei einem Familienpicknick weggespült worden ist.
Bei einem Schlittenausflug nach Memmert machen die beiden Bekanntschaft mit der Robbe Silja und ihrem Neugeborenen.
Auf einer Reise nach Hamburg landen die zwei im Zoo Hagenbeck und Seehund wird beinahe von einem Löwen gefressen.
Bei Talke und Seehund ist jeden Tag etwas Spannendes los.

Schönes und kurzweiliges Kinderbuch mit farbigen Illustrationen

— azureena

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Die Lebensgeschichte einer außergewöhnlichen Dame zwischen Freud und Leid - lesenwert!

Lovely90

Die Farbe von Milch

TraumTante

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein faszinierender Abschluss dieser Frauenfreundschaft, der auch viel über die italienischen Verhältnisse erzählt.

Xirxe

Wie die Stille unter Wasser

Emotional, fesselnd, zum Lächeln, zum Weinen, zum Lieben

SillyT

All die Jahre

unfabulous

Ein mögliches Leben

Familiäre Spurensuche wunderbar verknüpft mit deutscher Geschichte.

Schwaetzchen

• Kinderbuch mit Regionalbezug

Talke, die kleine Strandhexe

azureena

14. September 2017 um 21:37

Fans der Insel Juist oder Fans der Nordsee werden dieses Buch lieben. Das Buch hat einen Bezug zu Juist, denn dort lebt die kleine Strandhexe Talke. Die Autorin hat die Geschichten, die in mehrere Kapitel aufgeteilt sind, lebendig beschrieben. Auch die Illustrationen sind passend zu den einzelnen Abschnitten gestaltet und bestärken die Geschichte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann nur jedem empfehlen, wenigstens mal einen kleinen Blick hinein zu werfen :)