Cover des Buches Schwärzer als Weiß (ISBN: 9783945298282)
Cath29s avatar
Rezension zu Schwärzer als Weiß von Ursula Großmann

Fesselndes Buch

von Cath29 vor 8 Jahren

Cath29s avatar
Cath29vor 8 Jahren

Svenja geht ohne große Lust zum Klassentreffen ihres Abijahrganges. Sie begegnet dort Philipp, ihrer Jugendliebe, wieder. Beide verbindet ein altes Geheimnis.
Als Svenja auf der Feier auf Dennis trifft, verlieben sich die beiden ineinander und beginnen eine Affäre. Ihr Glück scheint perfekt, doch nach und nach wird die junge Liebe überschattet. Immer öfter lässt Dennis Svenja alleine und benimmt sich immer merkwürdiger. Svenja spricht mit Philipp über ihre Sorgen. Doch dann braucht Philipp selbst Svenjas Hilfe, als er Drohungen erhält, die mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit zusammenzuhängen scheinen …

Die Mischung aus Liebesroman und Thriller hat mir sehr gefallen. Man bekommt nach und nach immer mehr den Eindruck, das jeder ein Geheimnis hat und man nicht weiß, wem man wirklich trauen kann. Es war sehr interessant mitzuverfolgen, wie die Thrillerelemente immer mehr in die Geschichte eingeflossen sind.

Die Charaktere, besonders Svenja und Philipp waren mir sehr sympathisch. Sie waren gut ausgearbeitet und man konnte die Freundschaft der beiden wirklich spüren.
Dennis war ein eher seltsamer Charakter, mit dem ich nie so wirklich warm wurde.

Nach und nach verbinden sich die Ereignisse und Dinge kommen ans Licht. Wie ein Puzzle fügt sich alles mehr und mehr zusammen. Die Spannung wurde durchgehend gehalten und es gab keine unnötigen Längen im Buch. Der Schreibstil ist gut zu lesen.

Mein Fazit: Ein gelungener, spannender Thriller. Oder vielleicht auch eher eine Liebesgeschichte, die mit Thrillerelementen verbunden wird. Wie man es auch sehen mag, es ist ein tolles Buch, das mich fesseln und gut unterhalten konnte, und das ich reinen Gewissens weiterempfehlen kann.