Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier noch ein Adventskalender für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Ursula Häbisch Sophies ganz besondere Weihnachtszeit

Zum Inhalt:

Die Adventszeit naht und in Sophies Kopf schlagen die Wünsche Purzelbäume. Sie schreibt eine Wunschliste! Für jeden Tag im Advent wünscht sie sich eine Überraschung. Ihren Eltern verschlägt es beim Lesen der Wünsche beinahe den Atem. Dann hat Sophies Mutter eine Idee mit der das Mädchen überhaupt nicht rechnet. Für Kinder von 6 bis 10 Jahre. Durchgehend farbig illustriert.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Ursula Häbich
Buch: Sophies ganz besondere Weihnachtszeit

sriegler

Alle Bewerbungen

Diese Geschichte hört sich ganz wundervoll an. Diese möchte ich gerne mit meinem Neffen (7) und der Tochter (6) einer Freundin lesen.

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für dieses tolle Buch und würde es gerne mit meinen Kindern an der Schule lesen - ich wäre gerne dabei

Tag 1 bis 6

lehmas schreibt:
Die Idee mit den Adventsbotschaften ist toll und hat Sophie schon jede Menge Überraschungen der anderen Art beschert. Da sind auch schöne Anregungen für uns Eltern dabei :)

Ja das stimmt - man kann so einen Adventskalender ganz individuell auf sein Kind abstimmen.

Tag 7 bis 12

Die Ideen gefallen mir sehr gut und ich bin wie Sophie auch gespannt was jeder neue Tag für Aufgaben und Überraschungen bereit hält.

Tag 13 bis 18

Sophie ist ein sehr sympathisches Kind und ich mag sie sehr - die Geschichten bleiben weiterhin spannend und ich bin ganz begeistert

Tag 19 bis 24

lehmas schreibt:
Die Selbsterkenntnis mit dem falschen Verhalten gegenüber der Mutter fand ich auch ganz toll. Sophie ist wirklich ein Schatz!

Ja ich mag Sophie auch total gerne

Tag 19 bis 24

Wunderschöne - die Weihnachtsfest Beschreibung - ich konnte mich gut hineinversetzen.
Es endet toll - Sophies Einsicht und die Entschuldigung, sowie die lehrreichen Dinge runden das Buch ab.

orfe1975

Fazit/Rezension

Hier ist nach viel Verspätung auch noch meine Rezi. Leider hatte meine Tochter so gar keine Lust, das Buch bzw. überhaupt Weihnachts-/Adventskalendergeschichten zu lesen. So habe ich das dann doch noch alleine recht kurzfristig nachgeholt.
Sorry für die Mega-Verspätung und LR-Nicht-Beteiligung. Aber hier ist wenigstens noch meine Rezi samt Links:

und nach Freischaltung auch auf

leserkanone.de

Thalia (orfe1975)

wasliestdu (orfe1975)

lesejury.de (orfe1975)

ebook.de (orfe1975)

whatchareadin.de (orfe1975)

alpha-buch (Buch nicht gelistet)

Scm-Shop (orfe1975)

Sendbuch (ohne Angabe)

Weltbild (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975)

Ich fand das Buch sehr inspirierend und bedanke mich für die Möglichkeit, es lesen zu dürfen. Ich hoffe, nächstes Jahr findet das Buch bei meiner Tochter mehr anklang.

LEXI

vor 7 Monaten