Winterzeit in der Amselstraße

Winterzeit in der Amselstraße

strickleserls avatar

Kindgemäße Geschichten, die wichtige Werte vermitteln

J

Kleine Geschichten, die zum Nachdenken anregen.

Inhaltsangabe zu "Winterzeit in der Amselstraße"

Die Amselstraße ist eine Straße wie jede andere auch und doch ist es auch eine besondere. In Hausnummer 1 wohnt Dani Dopsa, der im Rollstuhl sitzt und meint, dass ihn keiner mag. Olli meint auch, dass ihn keiner mag. Er will sich aber durch Angeberei Freunde machen, das kostet ihm beinahe das Leben. Am Ende der Straße ist ein Bauernhof mit Pferden und eines davon sorgt für große Aufregung. Mittendrin wohnt Stefan, ein Junge mit vielen guten Idee. Die Kinder in der Amselstraße streiten wie alle anderen auch. Sie klauen und lügen und machen andere dumme Sachen. Das besondere aber ist, dass sie immer wieder klar kommen und zusammenhalten.
Ein Buch für die kalte Jahreszeit.
Für Kinder von 7 bis 11 Jahre. Durchgehend farbig illustriert.

Verlag:Lichtzeichen Verlag
Erscheinungsdatum:26.11.2013