Ursula Hübenthal CH´I Systemik

Inhaltsangabe zu „CH´I Systemik“ von Ursula Hübenthal

Die CH‘I-Systemik® ist ein ganzheitsmedizinischer Ansatz zur Harmonisierung
des Körper-Seele-Geist-Systems. Sie basiert auf quantentheoretischen Erkenntnissen
zur Beeinfl ussung von Gesundheit über Bewusstsein über Felder und
Frequenzen. Sie verbindet Schwingungsmedizin und Bewusstseinsmedizin miteinander
auf der Basis der Erkenntnis, dass Körper, Seele und Geist verschiedene
Ausdrucksformen von Energie sind, und im „System Mensch“ alles mit allem
zusammenhängt. Dieses Gesamtsystem hört nicht mit den Körpergrenzen auf,
sondern ist wesentlich umfassender und erstreckt sich bis in die Geistebene, auf
der letztlich alles mit allem verbunden ist.
Entscheidender Ansatz ist, den Sinn hinter dem zu sehen, was passiert – sei es
die Manifestation einer Krankheit oder welcher Störungen im Leben auch immer.
Damit geht es auch um Spiritualität als unserem innersten Wesen. Krank wird
man dann, wenn man den eigenen tiefen Überzeugungen und dem Sinn entgegen
handelt, den auszudrücken man sich in diesem Leben vorgenommen hat.
Entscheidend für die CH‘I-Systemik® ist, die meist unbewussten seelischen
Blockaden („rote Ampeln im System“) nicht nur zu fi nden, sondern die emotionalen
Ladungen, die noch damit verbunden sind, zu neutralisieren. Sie deckt
das „Stopp-Schild“ auf und entlädt die Energie hinter dem Verbot (sprich dem
Vermeidungsprogramm aufgrund traumatischer Erleben zum entsprechenden
Thema), das den Fluss der gesunden Information unterbrochen hat. Durch
dieses Entladen werden die roten Ampeln auf Grün geschaltet, und der Fluss der
Energie – also des Lebens – kann wieder fließen, auf allen Ebenen des Seins.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Mein Eindruck

CH´I Systemik

Ghostreader

22. February 2014 um 10:51

Schon der Titel ist verwirrend und für den folgenden Inhalt viel zu medizinisch. Kaum hatte ich das Buch angefangen zu lesen, mußte ich bei Wikipedia nachschauen, ob es den Begriff oder das Wort Systemik gibt, was allerdings nicht der Fall ist. Es ist eine Behandlungsmethode, einfach, effektiv, ohne Nebenwirkungen. Die energetische Regulations- und Bewußtseinsmedizin, wie sie es selbst nennt und nach eigenen Angaben weiterentwickelt hat, wurde von dem Physiker Erich Körbler entdeckt und verbreitet. Da ich selbst die Ausbildung die sich "Neue Homöopathie nach Körper" nannte, gemacht habe, freut es mich besonders, eine Weiterführung dieser wunderbaren Heilmethode zu erfahren. Doch die Autorin steigt tief in die Spiritualität und Physik ein, erläutert und erklärt es mit zahlreichen Zitaten und Querverweisen, was ich hier als sehr hilfreich empfinde. Jemand, also ein Laie, ohne die notwendige Ausbildung gemacht zu haben, wird es als spirituellen Einstieg empfinden, ohne jedoch nur annähernd an die Heilwirkung zu erkennen, oder diese im Ansatz zu erahnen. Der Inhalt stellt uns auf die Probe, ob wir uns verändern und uns weiterentwickeln wollen. Die alten Muster sind da, aber was hier geschrieben wird, ist wahr, es funktioniert, garantiert. Man liest das Buch und liest und liest und sucht nach Anleitungen für die CH'I Systemik, wird sie aber nicht finden. Das ist auch gut so. Denn ohne eine richtige Ausbildung, die sich auf jeden Fall lohnt, würde der Leser keine Heilwirkung erfahren.