Wir schlafen auf dem Mund

Cover des Buches Wir schlafen auf dem Mund (ISBN:9783927743137)

Inhaltsangabe zu "Wir schlafen auf dem Mund"

"Die Gedichte von Ursula Haas überzeugen durch Sicherheit und Tiefe. Ausgangspunkt ist oft eine Beobachtung aus der Natur oder aus dem eigenen Lebenszusammenhang, der Begegnung mit Menschen. Dann setzt die Arbeit am Wort ein, die für Ursula Haas entscheidend ist. Sie hört zu, was ihr die Worte sagen, lässt sich auf sie ein und spürt ihnen nach. So ist es manchmal der Klang, die Melodie, die den Inhalt weitertreibt, und dann wieder der Inhalt, der die Melodie verlangt."
Jury der Stadt München anlässlich der Verleihung des Literaturstipendiums der Stadt München

Ausgabe:Buch
Verlag:A1 Verlag