Emma schneit

von Ursula Herren
Emma schneit

Lalemeers avatar

Inhaltsangabe zu "Emma schneit"

„Ich bin ein Monster. Ich kann so nicht raus“, schreit Emma verzweifelt. Was mit harmlosen Symptomen beginnt, entpuppt sich schließlich als Angriff auf ihren Körper, gegen den Emma und ihre Eltern einen Kampf ausfechten, der sie an ihre Grenzen führt, der sie Hilflosigkeit spüren und Selbstzweifel lehren wird. Aber was wäre, wenn die Krankheit einen tieferen Sinn hätte? Wenn die Psoriasis nur ein Symptom wäre? Eine Begleiterscheinung einer Wandlung zu einem Wesen, das so sensibel ist, dass es die Sorgen der Menschen erkennen und ihnen diese sogar abnehmen, ihnen das Leben erträglicher machen kann? Und was würde geschehen, wenn es diese Wesen nicht mehr gäbe? Emmas abenteuerliche Suche nach Heilung mündet in einem Selbstfindungsprozess, der mit ihrem Erwachsenwerden korreliert. Indem sie sich über die Konsequenzen ihrer Krankheit erhebt, gewinnt sie die Kontrolle über ihr Leben, statt sich fremdsteuern zu lassen. Ein Erwachsenwerdenmärchen, das jeder erlebt haben sollte – mit oder ohne Schuppen.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:14.11.2016

Lalemeers avatar
    Lalemeervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Für mich eine Reise in meine Vergangenheit, ich bin so begeistert von diesem Buch!
    Psoriasis verstehen lernen mit Hilfe der starken nie aufgebenden Emma

Wir begleiten Emma von ihrer Kindheit an auf dem Weg zum erwachsen werden und wie sie sich auf wunderbarer Art und Weise mit der Psoriasis  (dem "Monster") auseinandersetzt.
    Ich habe das Gefühl gehabt Ursula  Herren schreibt über mich und meine Kindheit /Jugend... den Kampf  gegen die Schuppenflechte  kann man nicht gewinnen,  aber man kann sich lieben lernen, und es schaffen die Psoriasis für sich zu nutzen... einen "Bernd" an meiner Seite hätte ich auch gebrauchen können, er ist ein wundervoller Charakter an Emmas Seite...und besonders toll fand ich auch den Vater 😍
    dieses Buch werde ich überall lauthals verkünden... es ist ein guter Weg uns Betroffene zu verstehen ❤

N
    Nesselvor einem Jahr