100 Dinge über Mainz, die man wissen sollte

100 Dinge über Mainz, die man wissen sollte

Inhaltsangabe zu "100 Dinge über Mainz, die man wissen sollte"

Wissen Sie, was der Fernseher des Mittelalters war? Was ist eigentlich der „Mainzer Strich“? Wussten Sie, dass es in Mainz den Heiligen Sankt Spuckes gibt? Die Autorin überrascht uns mit einem neuen Blick auf die vermeintlich vertraute Stadt. Das abwechslungsreiche Buch richtet sich an Mainz-Kenner und -Liebhaber und solche, die es werden wollen. Mit Insiderblick und feinem Händchen präsentiert Ursula Hoffmann-Kramer 100 Dinge, die man über Mainz wissen sollte.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:29.09.2017