Ursula Isbel Der Frühling des Lebens , Reiterhof Dreililien

Inhaltsangabe zu „Der Frühling des Lebens , Reiterhof Dreililien“ von Ursula Isbel

Ein klasse Schneider-Buch von Ursula Isbel mit Pferden und Reierinnen. Habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt.

— Perle
  • Ursula Isbel - Reiterhof Dreililien (Der Frühling des Lebens)

Der Frühling des Lebens , Reiterhof Dreililien

Perle

31. March 2016 um 21:22

Klappentext:"Ich atme tief die weiche Frühlingsluft ein. Glücklich lehne ich mich gegen den silbrigen Stamm der Birke am Bach. Die braune Stute Hazel, meine Freundin, blickt mich mit schimmernden Augen an. Ich habe das Gefühl, ich müßte Flügel bekommen, um mit dem Wind zu fliegen. ..." Das Leben ist schön, findet Nell.Das besondere dieses Buches:Tierliebe, Naturschutz und das Leben auf dem Land bieten jungen Lesern ein hohes Maß an Identifikationsmöglichkeit.Eigene Meinung:Dieses Schneider-Buch aus dem Jahre 1983 entdeckte ich sehrwahrscheinlich in einem Öffentlichen Bücherschrank. Wann und wo genau weiß ich leider nicht mehr. Aber ich habe schobn das ein oder andere Buch aus dieser Reihe gelesen, welche mir immer sehr gefielen. Kannte diese früher in den 80er oder auch 90er Jahre leider nicht. Hätte sie schon gern früher gelesen.Da es gerade Frühling geworden ist, vom Wetter zwar noch nicht, dachte ich mir, dass es jetzt gut in die Saison passt. Es spielte aber hauptsächlich im Herbst und Winter und endete dann im Frühling - genauer gesagt - Ende März. Dann war es wirklich das passende Buch zum Ende des Monats 2016. Es war sehr einfühlsam geschrieben. Ich fühlte mich sehr wohl beim Lesen dieses Schneiderbuches von Ursula Isbel über Pferde und Reiterinnen. Ich mag die Autorin sehr, habe schon mehrere von ihr geschrieben und war immer begeistert hinterher. Der Schreibstil ist genau nach meinem Geschmack, so sollte jedes Buch geschrieben sein, einfach 1A. Weiß nicht, ob die Autorin noch lebt oder woher sie stammt. Werde mich diese Tage mal schlau machen. Es interessiert mich welche Bücher sie verfasst hat, ob es auch Romane für Erwachsene von ihr gibt. Dann werde ich mir mal das Eine oder Andere besorgen.  Ich kann ihre Kinderbücher nur wärmsten empfehlen. Vielleicht liegt von ihr noch was in meinem Regal, dann werde ich es mal herausfischen und mir zu Gemüte fügen.Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne.