Ursula Isbel Der Zauber von Ashgrove Hall

Inhaltsangabe zu „Der Zauber von Ashgrove Hall“ von Ursula Isbel

Einfach zum Träumen - ich liebe es :-) aber ich liebe eben auch Schottland...

— dieFlo

Absolut Perfekt! Ursula Isbel weiß einfach wie man gute Bücher schreibt!

— thiefladyXmysteriousKatha

Stöbern in Jugendbücher

Schwebezustand

Mal was für zwischendurch

fjihzrgiuw

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

SandysBunteBuecherwelt

Wolkenschloss

Der Anfang war gut, dann war es langweilig und am Ende wurde es dann richtig interessant aber leider war es nicht so gut wie erhofft :(

Chrissix3

Wovon du träumst

Kira Gembri is the Queen of Jugendbuch! Hier stimmt einfach alles, jedes Wort ist perfekt! <3 Ichhab die Geschichte mit allen Sinnen GELEBT!

Tini_S

Boy in a White Room

Spannender (Zukunfts?) Thriller der die Gefahren und Möglichkeiten der modernen (Computer)Technik zeigt

MaschaH

Don't Kiss Ray

Süße Liebesgeschichte, die mich aber leider nicht fesseln konnte

annasbuecherkiste

• Ein altes Haus, ein Geheimnis und die Highlands

thiefladyXmysteriousKatha

06. November 2014 um 14:26

Der Zauber von Ahgrove Hall Ich habe vor langem ein Buch von Ursula Isbel gelesen und es seit dem bestimmt 5 Mal erneut zur Hand genommen. Sie kann mich einfach mit ihrem Schreibstil in den Bann ziehen. Daher habe ich mir zum Wichteln ein Buch von ihr gewünscht und es dank Federchen (danke danke!) bekommen. Natürlich wurde es direkt von mir verschlungen. Inhalt Die Geschwister Merle und Anders verbringen den Sommer in einem Jagdschloss in den Highlands, in dem vor langer Zeit ein Weggefährte des schottischen Nationalhelden Bonnie Prince Charlie spurlos verschwand. Ein nächtlicher Besucher, der auf ewig an das alte Haus gebunden scheint, bringt Merle auf die Spur dramatischer Ereignisse. Teil des Rätsels sind auch die neuen Freunde Kyle und Bronwen. Sie stehen in geheimnisvoller Verbindung zu dem Verschollenen und stürzen die Geschwister bald in heftige Gefühlsverwirrung … Cover Wow! Wie wunderschön das Buch ist. Ich liebe Schottland und bin ein großer Fan der Highlands. Dieses Buch bringt mich sowohl optisch als auch inhaltlich zurück in das Land meines Herzens. Inhalt Es gibt wenige Bücher, die mich so begeistern können wie die von Ursula Isbel. Das mag daran liegen, dass ich Kindheitserinnerungen mit einem ihrer Bücher verbinde, zum anderen aber liebe ich Romantik-Thriller und wenn sie dann noch in den Highlands spielen kann es nur perfekt sein. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und ich mochte Merle und Anders beide sehr. Das Land und die Menschen werden sehr gut beschrieben und Ashgrove Hall wirkt einfach gruselig aber auch einladent. Die schottischen Geschwister Bronwen und Kyle mochte ich noch lieber als Merle und Anders. Man verspürt auf jeder Seite ein Kribbeln und will das Geheimnis lüften. Ich habe bis zum Schluss nicht gemerkt, dass dies ein zweiter Teil ist (Bücher können unabhängig gelesen werde.) Der erste Band spielt wohl in Sussex und den werde ich auch noch lesen! Ich kann Ursula Isbel hier nur loben. Tolles Buch!

• Das Lovelybooks Halloween Wichteln 2014

Daniliesing

• Rezension zu "Der Zauber von Ashgrove Hall" von Ursula Isbel

Marie1990

30. January 2011 um 20:15

Die Geschwister Merle und Anders verbringen den Sommer in einem Jagdschloss in den Highlands, in dem vor langer Zeit ein Weggefährte des schottischen Nationalhelden Bonnie Prince Charlie spurlos verschwand. Ein nächtlicher Besucher, der auf ewig an das alte Haus gebunden scheint, bringt Merle auf die Spur dramatischer Ereignisse. Teil des Rätsels sind auch die neuen Freunde Kyle und Bronwen. Sie stehen in geheimnisvoller Verbindung zu dem Verschollenen und stürzen die Geschwister bald in heftige Gefühlsverwirrung. Ein neues Buch von Ursula Isbel, das Spannung, Romantik und Grusel verspricht. Die Spannung ist vorhanden, leider mangelt es meiner Meinung nach etwas an der Romantik, da diese so gut wie nur am Schluss zu finden ist und ein bisschen mehr Grusel wäre schön gewesen. Ansonsten ist es aber eine sehr schöne Geschichte in und über die schottischen Highlands und ihre Geschichte, mit einem etwas seichtem Ende. Durch einen bildhaften Sprachstil kann sich der Leser die Schauplätze des Romans gut vor dem inneren Auge vorstellen, die angenehm flüssigen und temporeichen Sätze lassen die Zeit wie im Flug vergehen und schaffen Nähe zu den Protagonisten, die facettenreich dargestellt werden, aber an manchen Stellen noch tiefgründiger hätten ausarbeitet werden können. Das Cover wirkt sehr mysteriös und zeigt eine Burg in den Highlands, somit sehr passend zum Inhalt. Leider finde ich, dass das Buch ein bisschen kurz (255 Seiten) ist und es an manchen Stellen durchaus mehr Tiefgang vertragen hätte, wodurch eine noch atmosphärisch dichtere Geschichte entstanden wäre. Fazit: Spannende Geschichte in den schottischen Highlands mit ein paar Schwächen.

• Rezension zu "Der Zauber von Ashgrove Hall" von Ursula Isbel

BlueNa

27. November 2010 um 16:11

Etwas haust in den düsteren Hallen . Liebeskummer ist eine teuflische Sache. Schwermütig und traurig, vor allem enttäuscht über den Verrat zweier, ihr sehr nahe stehender Menschen, ist Merle. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als einen Tapetenwechsel und ist deshalb auch glücklich, als ihr Bruder Anders eine Urlaubsreise nach Schottland vorschlägt. Dank ihrer Tante Thisbe können die Geschwister den Landsitz Ashgrove Hall am schottischen Loch Ash für ein paar Wochen bewohnen. Ein verträumtes, von Efeu überwuchertes Schlösschen tut sich vor den Beiden auf, als sie Ashgrove Hall erreichen. Schnell ist klar, dass hier selten jemand wohnt und alles mit einer dicken Staubschicht behaftet ist. Dunkel und düster erstrecken sich die Eingangshalle und die vielen Räume vor Merle. Etwas Geheimnisvolles umgibt das alte Gemäuer, das spürt sie sofort. Eine unheimliche Präsenz scheint sie fortan jede Nacht heimzusuchen. Als Anders und Merle dann die Bekanntschaft der Buchannan Geschwister Bronwen und Kyle machen, beginnt eine spannende Suche nach dem Ursprung dessen. . Mit „Der Zauber von Ashgrove Hall“ entführt die Autorin Ursula Isbel den Leser ins wunderbare Schottland und erzählt eine Geschichte voller Spannung und Gefühl. Im Hintergrund spielt immer das Schicksal von Bonnie Prince Charlie und seinem Begleiter Alan Campbell, der unter ungeklärten Umständen verschwand, eine große Rolle. Ursula Isbel beginnt mit einem Prolog, der das Schicksal von Alan Campbell ansatzweise erahnen lässt, dennoch bleibt es die ganze Zeit über verschwommen und nicht greifbar. Auch als Merle große Anstrengungen unternimmt, das Geheimnis aufzudecken, bleibt Vieles im Dunkeln. . Die Beziehung und die sich Anbahnende Freundschaft mit den Buchannan-Geschwistern Kyle und Bronwen, nimmt neben der Suche nach Alan Campbell, einen großen Anteil der Geschichte ein. Wunderbare Beschreibungen der Hall und auch der Umgebung des Hauses tragen den Leser in die Geschichte hinein, so dass Bilder im Kopf entstehen, die einladender nicht sein könnten! . Der Erzählstil der Autorin ist recht einfach gehalten, die Worte und Sätze reihen sich nahtlos aneinander, so dass die Seiten unter den Fingern hinwegfliegen. Die Story wird aus der Ich-Perspektive erzählt, mit Merle als Erzählerin. Insgesamt hätte ich mir mehr Seiten, als die 256 Vorhandenen, gewünscht. So sehr bin ich eingetaucht in die Geschichte um Ashrgove Hall. . Merle ist ein nettes junges Mädchen, das von Liebeskummer geplagt, nur weg will aus ihrer vertrauten Umgebung. In Schottland vergisst sie ihren Kummer recht schnell und blüht zur Geheimnisjägerin auf. Ihr Bruder Anders glaubt nicht an das Übernatürliche und steht der Sache eher skeptisch gegenüber, während Bronwen und Kyle mit den Geschichten über Geister und Feen in den Highlands aufgewachsen sind. Sie stehen dem aufgeschlossener gegenüber. Die Protagonisten sind alle sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet, sie werden auf den Seiten lebendig und man mag noch viel mehr mit ihnen erleben! . Das Cover des gebunden Buches zeigt ein schemenhaftes Anwesen vor den grünen Hügeln der Highlands. Im Vordergrund ist ein nebelverhangener See zu sehen, auf dem der Buchtitel in magentafarbenen Lettern aufgedruckt ist. . Dies war mein erstes, aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Ursula Isbel! „Der Zauber von Ashgrove Hall“ hat mir unheimlich Lust auf eine richtige Reise nach Schottland gemacht, und ist nicht nur eine Lesereise wert!