Cover des Buches Der Zauber von Ashgrove Hall (ISBN: 9783800055722)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Der Zauber von Ashgrove Hall von Ursula Isbel

Ein altes Haus, ein Geheimnis und die Highlands

von thiefladyXmysteriousKatha vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Absolut Perfekt! Ursula Isbel weiß einfach wie man gute Bücher schreibt!

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 9 Jahren
Der Zauber von Ahgrove Hall
Ich habe vor langem ein Buch von Ursula Isbel gelesen und es seit dem bestimmt 5 Mal erneut zur Hand genommen. Sie kann mich einfach mit ihrem Schreibstil in den Bann ziehen. Daher habe ich mir zum Wichteln ein Buch von ihr gewünscht und es dank Federchen (danke danke!) bekommen. Natürlich wurde es direkt von mir verschlungen.

Inhalt
Die Geschwister Merle und Anders verbringen den Sommer in einem Jagdschloss in den Highlands, in dem vor langer Zeit ein Weggefährte des schottischen Nationalhelden Bonnie Prince Charlie spurlos verschwand. Ein nächtlicher Besucher, der auf ewig an das alte Haus gebunden scheint, bringt Merle auf die Spur dramatischer Ereignisse. Teil des Rätsels sind auch die neuen Freunde Kyle und Bronwen. Sie stehen in geheimnisvoller Verbindung zu dem Verschollenen und stürzen die Geschwister bald in heftige Gefühlsverwirrung …

Cover
Wow! Wie wunderschön das Buch ist. Ich liebe Schottland und bin ein großer Fan der Highlands. Dieses Buch bringt mich sowohl optisch als auch inhaltlich zurück in das Land meines Herzens.

Inhalt
Es gibt wenige Bücher, die mich so begeistern können wie die von Ursula Isbel. Das mag daran liegen, dass ich Kindheitserinnerungen mit einem ihrer Bücher verbinde, zum anderen aber liebe ich Romantik-Thriller und wenn sie dann noch in den Highlands spielen kann es nur perfekt sein.
Das Buch war von der ersten Seite an spannend und ich mochte Merle und Anders beide sehr. Das Land und die Menschen werden sehr gut beschrieben und Ashgrove Hall wirkt einfach gruselig aber auch einladent. Die schottischen Geschwister Bronwen und Kyle mochte ich noch lieber als Merle und Anders. Man verspürt auf jeder Seite ein Kribbeln und will das Geheimnis lüften. Ich habe bis zum Schluss nicht gemerkt, dass dies ein zweiter Teil ist (Bücher können unabhängig gelesen werde.) Der erste Band spielt wohl in Sussex und den werde ich auch noch lesen!
Ich kann Ursula Isbel hier nur loben. Tolles Buch!