Ursula Isbel Pferdeheimat im Hochland

Inhaltsangabe zu „Pferdeheimat im Hochland“ von Ursula Isbel

Keine leichte Aufgabe erwartet die sechzehnjährige Laura, als sie sich entschließt, ein Jahr auf der Farm ihres Onkels im schottischen Hochland zu arbeiten. Denn "The Laurels" ist keine gewöhnliche Farm. Alte und misshandelte Pferde werden hier mit großer Sachkenntnis und viel Liebe gesund gepflegt. Die körperlichen Beschwerden der Tiere sind dabei meist schnell auskuriert, doch wird es auch gelingen, ihnen das Vertrauen in den Menschen wiederzugeben? Laura setzt sich mit Herz und Verstand für ihre Schützlinge ein und findet in dem Nachbarsjungen Danny einen engagierten Mitstreiter. Sie werden Freunde, doch eine alte Familienfehde belastet ihre junge Liebe.

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha