Ursula Isbel Reiterhof Dreililien, Bd.1, Das Glück dieser Erde

Inhaltsangabe zu „Reiterhof Dreililien, Bd.1, Das Glück dieser Erde“ von Ursula Isbel

"Sicher ist es Schicksal, daß wir alle nach Dreililien gekommen sind", schreibt Nell, 15, in ihr Tagebuch. Sie ist begeistert von dem alten Gutshaus, den Pferden des Gestüts und von dem neuen Leben auf dem Lande. Besonders fasziniert ist Nell jedoch von dem Jungen Jörn, aber das will sie nicht zugeben...

Super schön zu lesen :)

— lareina

Stöbern in Jugendbücher

Der Kuss der Lüge

Guter Auftakt, der jedoch leider auch einige Längen aufweist

Skyline-Of-Books

Boy in a White Room

Cooles Buch! Die Geschichte ist dauergehend spannend. Das Ende war mir zu kompliziert, da so viele Ereignisse auf ein paar Seiten auftraten.

lesefant04

Wovon du träumst

Einfach toll!

Glitterfairy44

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Reiterhof Dreililien - Das Glück dieser Erde von Ursula Isbel (Schneider-Buch)

Reiterhof Dreililien, Bd.1, Das Glück dieser Erde

Perle

25. January 2014 um 10:26

Klappentext: "Sicher ist es Schicksal, daß wir alle nach Dreililien gekommen sind", schreibt Nell, 15, in ihr Tagebuch. Sie ist begeistert von dem alten Gutshaus, den Pferden des Gestuts und von dem neuen Leben auf dem Lande. Besonders fasziniert ist Nell jedoch von dem Jungen Jörn, aber das will sie nicht zugeben ... Das Besondere dieses Buches: Tierliebe, Naturschutz und das Leben auf dem Land bieten jungen Lesern ein hohes Maß an Identifikationsmöglichkeit. Eigene Meinung: Zuerst war ich nicht besonders begeistert von diesem Schneiderbuch. Eher fand ich, dass es eine ganz normale nette Pferdegeschichte über "Nell" oder Elinor, wie sie richtig heißt, und ihren Vater sowie seine "Freundin" Kirsty, ist und nichts Besonderes. Einfach was für junge Leser. Eine Seite war wie die andere, der Schreibstil war gut, doch es passierte nichts aufregendes, es war mir zu wenig dier Rede von Pferden. Die ersten 50-100 Seiten ging es hauptsächlich um Elinor und ihre "Familie" und das Problem, wo sie in Zukunft leben würden.  Als ich dann am zweiten Lesetag auf Seite 100 gelang wendete sich alles, es wurde lebendiger und spannender, es steigerte sich immer mehr, ich konnte nicht mehr aufhören und zu lesen und freute plötzlich auf jede Seite und besonders auf das Ende. Ich wußte, dass es ein Happy End geben würde, und es war so schön, dass mir an der Stelle mit dem Hund "Herr Alois" unaufhörlich die Tränchen kullerten und dann natürlich am Ende nochmal, als es um die Pferde ging, ich konnte die letzten Zeilen nicht mehr lesen, und wenn dann nur mit tränenden Augen. Die Namen der Pferde gefielen mir gut, wie "Hazel" oder "Solveig". Und da es der 1. Band dieser Reiterhof Dreililien-Reihe war, ist es verständlich, dass ja erst mal der Einstieg in die Geschichte da sein muss. Ich denke, dass in den folgenden Bänden mehr über Pferde stehn wird und es lebendiger und noch besser wird. Habe noch zwei Bände hier rumliegen, die ich in diesen Tagen noch lesen möchte. Dann bin ich mal gespannt, was mich da erwartet und ob wieder die Tränchen kullern ... 4 Sterne vergebe ich hierfür sehr gerne.