Ursula Isbel Spuk in Grey Hill House

Inhaltsangabe zu „Spuk in Grey Hill House“ von Ursula Isbel

Leider nicht so gut wie Ashgrove Hall! Aber auch nicht schlecht.

— thiefladyXmysteriousKatha

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Eine so liebenswerte Geschichte. Wir erleben Blumas sorgen und ihre Gedankengänge dazu hautnah mit.

Siraelia

his_and_her_books

• Ein guter Romantik-Thriller von Ursula Isbel

thiefladyXmysteriousKatha

13. November 2014 um 19:17

Spuk in Grey Hill House Ich bin ein großer Fan der Bücher von Ursula Isbel. Doch leider hat mir dieses Buch nicht so gur gefallen. Warum schreibe ich hier auf. Inhalt Merle verbringt die Ferien bei Lord und Lady Grey und deren Sohn Simon in Sussex. Schon bald merkt sie, dass es in Grey Hill House nicht mit rechten Dingen zugeht: Unheimliche Stimmen und das Weinen eines Kindes erfüllen die Nacht, in der Bibliothek stößt sie auf das Porträt der Gräfin Amelie, die jung und unter mysteriösen Umständen starb - und Merle verblüffend ähnlich sieht. Und dann steht eines Nachts der schattenhafte Umriss einer Frau neben ihrem Bett ... Meinung Ich muss vorweg sagen, dass ich dachte dieses Buch sei Merles erstes Abenteur (die Merle aus Ashgrove Hall). Aber die Bücher sind unabhängig von einander , die Protagonistinen tragen einfach nur den selben Namen. Leider ist dieses Buch auch nicht so spannend und gut wie Ashgrove Hall. Ich habe mich sehr gegruselt bei den anderen Büchern von Ursula Isbel. Auch hier wurde eine tolle Atmosphäre erzeugt aber mich konnte das Buch weder packen noch Gänsehaut bescheren. England als Kulisse fand ich aber sehr passend und toll. Die Proagonistin war mir sympathisch, allerdings habe ich ihren Bruder gehasst. Er ist arrogant und nervig. Die Liebesgeschichte kam leider sehr plötzlich und war kaum ausgebaut. Ich denke das Buch ist etwas für jüngere Leser. Ich vergebe 3.5 Sterne!

• Rezension zu "Spuk in Grey Hill House" von Ursula Isbel

sunshine8722

24. August 2011 um 20:03

Das Buch ist toll geschrieben... leider ist das Ende etwas abrubt und irgendwie hat es den Eindruck, als ob die Autorin keine Ideen mehr gehabt hätte für den Schluss.

• Frage zu "Spuk in Grey Hill House" von Ursula Isbel

Spuk in Grey Hill House

Hallo, kennt ihr noch Bücher die inhaltlich dem Buch von Ursula Isbel "Spuk in Grey House" ähneln?Was schönes gruseliges halt!

• Rezension zu "Spuk in Grey Hill House" von Ursula Isbel

Liz

06. November 2008 um 17:39

tolles Buch, ein bisschen gruselig^^ aber super geschrieben, interessant und soweit ich mich noch dran erinnern kann auch spannend =)