Ursula Jaensch Der Streichelmörder ... oder "Black Touch"

Inhaltsangabe zu „Der Streichelmörder ... oder "Black Touch"“ von Ursula Jaensch

Ein Mann ist wie ein starker Baum, der Wind und Sturm entgegentrotzt, aber im Sturm der Liebe ist er ein Halm, vielleicht ein Grashalm, von Emotionen geschüttelt. Würde er noch einmal schwach werden, seinem unheimlichen Drang nachzugeben, dem Gedanken zu folgen, eine geliebte Frau für immer nur für sich allein zu besitzen? Er schauderte, war sich nicht sicher und dachte an die traumhaften letzten Stunden mit seiner Gina.
Und wieder kam er zu seinem Wunschdenken zurück. Er redete es sich schön: "Die Liebe ist etwas Seltsames, ein Gefühl von Hoffen, Bangen und Sehnen. Verschmelzung miteinander, ineinander." Und wenn das Fünkchen überspringt, was würde dann mit ihm geschehen?
Dieser Frage versucht Kommissar Ravenna auf den Grund zu gehen. Ein spannender Psycho-Thriller, der unter die Haut geht. Die Autorin Ursula Jaensch nimmt uns mit in das Reich der Psyche. Sie beschreibt das Seelenleben des Gartenbauarchitekten Clemens Horn. Der Leser erhält Einblicke in das Bewusste, Unbewusste eines gestörten Menschen mit all seinen Höhen und Tiefen.

Stöbern in Historische Romane

Nur kein Herzog

littlecalimero

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms