Ursula Jahn-Zöhrens Entspannt erleben: Babys 1. Jahr

Inhaltsangabe zu „Entspannt erleben: Babys 1. Jahr“ von Ursula Jahn-Zöhrens

Willkommen Baby!

Von den "Flitterwochen" mit Ihrem neugeborenen Baby bis zu seinen ersten Schritten - ein spannendes Jahr liegt vor Ihnen. Vieles im Umgang mit Ihrem Kind gelingt Ihnen ganz locker, doch manche Fragen und Unsicherheiten bleiben. Gibt es einen Allergieschutz für Babys? Wie kann ich mein schreiendes Kind trösten? Entwickelt sich mein Baby altersgerecht?

Ihre Hebamme zeigt, wie Sie Ihr Baby richtig halten, ernähren oder Hautprobleme erkennen können. Mit ihr lernen Sie die Sprache und die Welt Ihres Kindes besser verstehen - und genießen das Zusammensein.

Leicht nachvollziehbar: Fotoserien zeigen Ihnen Schritt für Schritt die wichtigsten Handgriffe beim Wickeln, Massieren oder Stillen.

Besonders erprobt: Wer wüsste es besser als Ihre Hebamme? Auf ihre Tipps können Sie sich verlassen.

Sehr nützlich: Babys erstes Jahr im übersichtlichen Entwicklungs-Kalender. So sehen Sie auf einen Blick, was Sie und Ihr Baby im ersten Jahr erwartet.

Ursula Jahn-Zöhrens ist seit über 20 Jahren Hebamme. Seit 1989 lebt und arbeitet sie als freiberufliche Hebamme in Bad Wildbad. Pro Jahr begleitet sie ca. 80 Familien durch das erste Lebensjahr eines Kindes.

Im Deutschen Hebammenverband e.V. (DHV) sind fast 17 000 Hebammen organisiert. Das zentrale Anliegen der Organisation ist: Kinder sollen sicher und mit Freude geboren werden.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010