Die linke Hand der Dunkelheit

Cover des Buches Die linke Hand der Dunkelheit (ISBN: 9783453315945)

Positiv (27):

Kritisch (3):
Knigaljubs avatar
Knigaljub
vor 2 Jahren

Plus: großartige Grundidee, fördert Nachdenken über binäre Geschlechterkonzepte; Minus: kein fesselnder Plot, zäh, zu lang - schade.

Inhaltsangabe zu "Die linke Hand der Dunkelheit"

Ich werde meinen Bericht schreiben, als wäre er eine Geschichte ... denn Wahrheit ist eine Sache der Vorstellungskraft.

Die Bewohner des Planeten Gethen sind uns Menschen verblüffend ähnlich – mit einem Unterschied: Sie kennen keine zwei Geschlechter. In ihrer Kultur sind geschlechtsspezifische Machtkämpfe, wie wir sie kennen, nicht möglich. Doch es gibt andere Formen von Macht ... Der bis heute bedeutendste und weit über die Science Fiction hinaus prägende Roman über Geschlechterrollen und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Alle Ausgaben von "Die linke Hand der Dunkelheit"