Ein Magier von Erdsee

Cover des Buches Ein Magier von Erdsee (ISBN: 9783104910635)

sar89s avatar
sar89
vor 2 Monaten

Ein toller Auftakt. Ich freue mich auf 5 weitere Teile. In der Sprache von Le Guin lässt sich wunderbar voll eintauchen.

vor 3 Jahren

Jedem zu empfehlen, der gute High Fantasy will, ohne große Kriege und Schlachten.

Inhaltsangabe zu "Ein Magier von Erdsee"

Der große Fantasy-Klassiker in vollständiger Neuübersetzung

Erstmals alle fünf »Erdsee«-Romane und die gesammelten Erzählungen ungekürzt als sorgfältig aufbereitete E-Book-Einzelausgaben.

Eine Inselwelt, von Menschen und Drachen bewohnt.
Wo die Natur von Magie durchdrungen ist.
Und jedes Ding und jedes Wesen einen machtvollen wahren Namen trägt ...

Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er das Ausmaß seiner übernatürliche Fähigkeiten: Mit Hilfe von Magie gelingt es Sperber, die Banditen abzuwehren.

Das bleibt nicht unbemerkt, und so geht er bei dem Magier Ogion in die Lehre und besucht schließlich die berühmten Zauberschule von Rokh. Dort lässt er sich jedoch dazu hinreißen, einen Schatten heraufzubeschwören – eine Tat so folgenreich, dass sie nicht nur Sperber in große Gefahr bringt, sondern das ganze Inselreich ...

Zum 50jährigen Jubiläum der Erdsee-Saga erscheint die brillante Neuübersetzung des ersten Bandes.

»Absolut brillant – einer der Meilensteine der modernen Fantasy!«
Patrick Rothfuss