Ursula K. Le Guin Erdsee

Inhaltsangabe zu „Erdsee“ von Ursula K. Le Guin

Der Klassiker »Erdsee« wird 2018 Jahr fünfzig Jahre alt – und ist doch so zeitlos und faszinierend wie kaum ein anderes Werk der Fantasyliteratur. Erstmals liegt nun die Saga einschließlich des fünften Romans »Rückkehr nach Erdsee« komplett in einem Band vor: Der junge Zauberschüler Ged ist einer der größten Magier von Erdsee. Eines Tages schafft er eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erkennt er jedoch, dass die Welt der Lebenden durch einen Riss im Jenseits bedroht wird. Gemeinsam mit der Hohepriesterin Tenar und Tehanu, der Tochter der Drachen, stellt sich Ged den dunklen Mächten, die Erdsee ins Verderben stoßen wollen ...

Fantasy ohne Gewalt und dennoch, Episch, spannend, belehrend, verträumt.

— Wolf1988

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

packend und düster

Lilala

Tochter des dunklen Waldes

Gutes Buch, hatte jeoch ein paar Mängel. Beispielsweise hat mir die Protagonistin ziemlich missfallen. Der Schreibstil war aber grandios!

LovelyBuecher

Violett / Valerie