Ursula Karven , Axel Raatz Sina und die Yogakatze

Inhaltsangabe zu „Sina und die Yogakatze“ von Ursula Karven

Was glaubst du, was Yoga ist? Eine neue Joghurt-Sorte? Eine Palme fürs Wohnzimmer? Oder etwas, das Hip-Hopper immer sagen? Alles Quatsch! Das sind lustige Turnübungen aus einem Land, das sehr weit weg ist und Indien heißt. Yoga ist mehrere tausend Jahre alt und nicht nur gut für den Körper, sondern auch für den Geist. Nebenbei macht es noch gute Laune. Wie das geht? Davon hatte Sina keinen blassen Schimmer. Bis die Yogakatze es ihr gezeigt hat.

www.rowohlt.de

Wortwächter

Ladylike0

Ay73

21. January 2014 um 16:38

Ein sehr schönes Yogabuch für Kinder, die Spaß haben sowohl zu lesen aber auch die einzelnen Yoga-Übungen nachzumachen. Ich habe es gelesen, da ich dieses Buch meiner Nichte schenken werde und sie (durch mich) gerne Yoga üben möchte. Spielerischer kann man kein Kinder-Yoga-Buch gestalten. Ursula Karven hat hier ein sehr schönes Buch geschrieben, die einzelnen Übungen für Kinder stimmig dargestellt so das Kinder spielerisch an Yoga herantreten können um sich was Gutes zu tun.

• Rezension zu "Sina und die Yogakatze" von Ursula Karven

elRinas

11. March 2011 um 19:14

Liebenswürdiges (& tierliebes) Kinderbuch mit leichten Yoga-Übungen
    zum Ausprobieren und nachmachen - für allerlei Situationen
    von "Lust bis Frust" - exakt für die Situation: Guata Schmäh verlass mi net ...

• Rezension zu "Sina und die Yogakatze" von Ursula Karven

Phina

01. February 2009 um 16:28

Welch schöne Idee schon den Kleinsten Freude an Yoga zu vermitteln, mit überschaubaren leichten, aber nützlichen Übungen. Auch für Große schön geschrieben und ein Blitzeinstieg ins Yoga. Süße Illustrationen. Leider fehlt im Taschenbuch das Poster mit den Übungen - das liegt dem Hardcover nämlich bei.