Ursula Karven Sinas Yogakatze und der singende Weihnachtsbaum

Inhaltsangabe zu „Sinas Yogakatze und der singende Weihnachtsbaum“ von Ursula Karven

Was glaubst du, was Yoga ist? Ein Seemannsknoten im Sitzen? Etwas, das Leute machen, die sich am kleinen Zeh gestoßen haben? Etwas, das man macht, wenn einem kalt ist? Alles Quatsch! Es sind lustige Turnübungen aus einem Land, das sehr weit weg ist und Indien heißt. Yoga ist mehrere tausend Jahre alt und nicht nur gut für den Körper, sondern auch für die Seele. Es hilft sogar herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist. Und das ist ja manchmal gar nicht so einfach. Schon gar nicht, wenn der frisch gebaute Schneemann schmilzt und Papa an Weihnachten mit dem kleinsten Tannenbaum nach Hause kommt, den man je gesehen hat. Zum Glück ist Sina nicht allein im Winter-Weihnachtschaos, denn bei ihr wohnt Katze Brezel. Die heißt so, weil sie so gelenkig ist und Yoga kann. Und das hilft immer, besonders wenn es drunter und drüber geht. PS: Kennst du schon «Sina und die Yogakatze»? Das ist das erste Kinderbuch von Ursula Karven. Darin erfährst du, wie sich Sina und Brezel kennengelernt haben.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch